Spinner !!!

Ich finde solche Video zweiseitig
Ist schon cool, was er alles kann etc

aber ist es wirlich gesund für die Gelenke?
Mir wäre es für meinen Hund "zu viel"

Schon ziemlich eindrücklich was der alles kann/macht Oo
Denke auch, dass es für die Gelenke nicht so toll ist, allerdings wenn ich mir all die überfütterten Würste auf vier Beinen anschaue die ich so im Alltag sehe.. dann lieber im Alter Gelenkschäden und dafür ein erfülltes Leben gehabt mit viel Spass und Bewegung.

Ja gut fuer dis Gelenke vielleicht nicht alles.
Aber das hat man ja bei allem, wir sind mit 50 auch nicht mehr ganz so fit unterwegs wie mit 10

Die machen es ja schon ein paar Jahre und fuer das ist er wirklich sehr gut unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon Wahnsinn, was dieser Hund alles kann. Dass es für die Gelenke nicht ideal ist, stimmt sicher, aber dem Hund scheint es Spass zu machen. Da sehe ich es ähnlich wie schmue.

Wovor ich aber viel mehr Angst hätte, dass er mit seinem Geschirr und Halsband irgendwo blöd hängen bleiben könnte. In solch einem Parcours würde ich ihn nur nackt laufen lassen.

Moni

ja aber wieso gibts nur ein "Kaputt durch überforderung" und ein "kaputt durch überfettung"?
Kann da Schmues Meinung nicht 100% zustimmen...
Für mich gibt es immer noch das gesunde mittelmas! (welches natürlich jeder auch anders definiert)

Das hier geht für mich schon etwas ins Extreme.
Aber natürlich sonst etwas ähnliche Übungen mit dem Hund üben - warum nicht.

Hab ja nie gesagt, dass es kein gesundes mittelmass gibt. ich bin lediglich der meinung, dass wenn schon gelenkschäden dann lieber von zuviel bewegung wie bei tret als von übergewicht ;)

kenne mich mit den rassen und deren vorhandenen oder nicht vorhandenen gelenkproblemen nicht aus. aber es gibt rassen, die gut und gerne und völlig unbeschadet 2m hinternisse bespringen können (zb. podencos), die diese sprünge im jagdverhalten haben und dafür gezüchtet sind, es auszuhalten. ein tägliches über asphalt hetzen finde ich dennoch wenig sinnvoll, aber dass dem so ist, kann ich aus dem video ja auch nicht ersehen. im zweifelsfalle ist auch mir lieber verschlissene gelenke durch bewegung und sprünge als durch überfettung und mangelnde bewegung. gut trainierte muskeln fangen sehr viel auf und schonen die gelenke und knochen.

ui was für eine rackete! da braucht der besitzer auch keinen gartenhag hin zu machen, weil er ja oben durch geht. :rolleyes:

Hab ja nie gesagt, dass es kein gesundes mittelmass gibt. ich bin lediglich der meinung, dass wenn schon gelenkschäden dann lieber von zuviel bewegung wie bei tret als von übergewicht ;)
Naja, guck dir Tret, die fette Wurst mal genauer an... ;)

Ich hab nix gegen das was er tut, sieht auch ziemlich cool aus, aber dieser Hund ist eindeitug zu fett für sowas - hab ich schon im anderen Thread gesagt

Ich find ihn in dem Vid nicht mehr so fett. Er ist halt einfach sehr kompakt gebaut. Für meinen Geschmack könnte da noch was weg aber fette Wurst find ich jetzt ziemlich übertrieben ;)

Ich finds cool einen Stadthund so auszulasten! Und er ist wirklich fit trotz seines leichten Übergewichts. Amstaffs sind meistens etwas "wurstiger" als Pitties oder Staffbullies. Sie haben sonst zu viel Haut. :ugly:

Mich wundert es, das der Hund bissel moppelig ist bei der vielen doch recht anstrengenden "Sportart"...

Er scheint es jedenfalls mit viel Eifer und Spass zu machen- warum also nicht?

Eventuell füttern ihn alle mal eine Runde und er hat seine Freude daran. :D aber so 2kg weniger würden nicht schaden der Gelenke zuliebe.

Ich finds cool einen Stadthund so auszulasten! Und er ist wirklich fit trotz seines leichten Übergewichts. Amstaffs sind meistens etwas "wurstiger" als Pitties oder Staffbullies. Sie haben sonst zu viel Haut. :ugly:
nicht zu vergessen die muckies, was bei dem wohl intensiven training nicht ganz unerheblich ist. mir fehlt jedoch auch etwas mehr taille bei dem kerl.