Sprachaufenthalt mit Hund - Erfahrungen

merenwen

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2010
362
3
0
36
Hallo zusammen

Auf meinem Programm für nächsten Sommer steht ein Sprachaufenthalt in Frankreich, vermutlich für vier Wochen.
Nun wollte ich hier gerne mal nachfragen, ob jemand schonmal sowas mit Hund organisiert hat?

Ich hätte sicher einen Platz für Bonny für die Zeit, nur überlege ich halt, ob es nicht auch möglich wäre, sie mitzunhemen.

Hat jemand Erfahrungen/Ideen/etc.? :)

Liebe Grüsse

merenwen/Alex

Genau das habe ich mir letzhin auch überlegt.... ich würde es nur machen mit Chiara

Es kommt 1. auf den Hund drauf an und 2. wie/wo du wohnst. In Sprachschulen darf er häufig nicht mitgenommen werden und in Stundentenwohnheime auch nicht. Bei Gastfamilien kommt es halt drauf an. Nachfragen lohnt sich.Ich persönlich würde den Hund nicht mitnehmen.

Hallo

Also mit meinem ersten hund war ich 3 monate auf teneriffa. Allerdings flog ich da mit einer freundin hin und wir hatten ein appartement, was f?r die sprache nicht unbedingt gut ist..

Ich denke auch, dass dein hund in der spachschule wohl eher nicht willkommen ist.
Und in einer familie kommts halt darauf an, ob dein hund entspannt bei fremden menschen bleibt oder nicht.
Es gibt natürlich auch in frankreich hundefreunde.
Da müsstest du ev eine anzeige schalten um eine geeignete familie zu finden.

Was planst du denn? Eine sprachschule? Oder privater unttericht? Ganztags oder stundenweise?
Frag doch mal bei diesen sprachschul vermittlern ( was gibts da? Ef usw?) Vieleicht hatten die ja schon.ähnliche fälle?

also ich hab mal vor längerer zeit bei prolingua glaub ich nachgefragt, ob die auch aufenthalte mit hund organisieren würden...und diese verneinten...gibt aber vielleicht auch welche, bei denen es machbar wäre..