Spurenleger in Bern

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Hallo zusammen! :hi:

Wir veranstalten am Sonntag 19.2. ein Mantrail-Training in der Berner Altstadt, und suchen noch Leute, die uns Spuren legen würden. Es reisen noch zwei fortgeschrittene Kolleginnen aus Zürich an, für die wir gern Übernachttrails vorbereiten würden, falls die Wetterbedingungen nicht zu extrem sind.

Wir bräuchten also 1-2 Leute, die mit uns am Samstag irgendwann die Spuren legen würden, und dann am Sonntag späteren Vormittag direkt an den Endpunkt gehen würden, während die Teams die Spur arbeiten. Wir werden versuchen, geschützte Endpunkte zu finden, wo man evt. sogar im Warmen warten kann, und dann per Funk oder Telefon avisiert wird wann man rauskommen soll.

Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand aushelfen würde. Je mehr Spurenleger wir haben, umso mehr Möglichkeit haben die auch, ein anderes Team auf dem Trail zu begleiten und zuzusehen, wie das so läuft beim trailen.

Grüessli vom Welshie-Schnüffelteam

 
Ui, Kaethu und ruth, das wäre genial, wenn ihr kommen könntet! :thumbsup: Im Winter ist es echt schwierig, Opfer zu finden, aber die Hunde werden nicht von so viel Touristenmassen abgelenkt, drum ist das ideal als erster City-Trail. Falls noch jemand Lust hat (evt. auch nur am Sonntag für frische Trails), bitte melden!

 
susanna
habe heute gesehen, dass meine pn's an dich gar nicht mehr raus gehen.
kannst du mir mal ein sms schicken oder mich kurz anrufen.

 
Letzte PN erhalten, hast Post, sonst rufe ich morgen an..... :mail:

 
Liebe Ruth und Käthu, nochmals ganz herzlichen Dank für's Spuren laufen! Ist nicht selbstverständlich, dass jemand gleich zweimal herkommt am Wochenende, um fremden Hündelern zu helfen.... :thumbsup: :thanks: Mit dem Wetter haben wir Pech gehabt, vorhin war wieder Sonne auf der Altstadt, wie gestern.

Euer Einsatz hat uns erlaubt, mit den Hunden mal an ihre aktuelle Grenze zu gehen, und vor allem, auch mal wieder neue Personen suchen zu lassen statt der üblichen Trainingspartner, allein das ist viel wert. Ich hoffe, es gab auch für euch interessante Einblicke, und nicht nur warten....

Splash ist völlig platt. Er ist am Nachmittag noch auf einer kleinen Runde im Dählhölzli rumgehüpft, um seinen Bewegungsdrang etwas abzureagieren, und nun schläft er seither tief und fest.... Es war erst sein zweiter Übernachttrail, aber er hat sich trotz einiger chaotischer Einschübe wacker gehalten, und auch gezielt gesucht. Und nachdem so viele herumlungernde Personen nicht die gesuchte Ruth waren, war die Freude gross, sie zuletzt doch noch zu finden!

 
gern geschehen.
fands sehr interessant.
wahrscheinlich habe ich dem armen felix fast ein loch in den bauch gefragt :D
und der freudenschlaber von splash war herrlich.