Ständiges erbrechen

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Seit einigen Tagen (4? 5?) find ich immer wieder Erbrochenes und da mein ich keine Haarbüschel oder Gras (Gras hats zwar ab und zu mit dabei) sondern immer das Essen.

Hab mir schon überlegt, ob ich verschiedene Lebensmittelfarben kaufen und unters Essen mischen soll, damit ich endlich weiss, welche der 3 ständig kotzt.

Nun hab ich Minou dabei "erwischt" und ich frag mich, was sie haben könnte. Wieso gibt die ihr Essen immer her?

Gestresst ist sie nicht, benimmt sich wie immer, frisst normal (spielt evt etwas weniger, ist aber dafür zu haben)...
Was kann das sein? Zum TA möcht ich eigentlich nicht ohne Verdacht oder ohne dass ihr Allgemeinzustand anders ist, immerhin ist das jedesmal grosser Stress, wenn ich sie dort hin bring.
Bauch ist weich.

Sie tut mir leid, denn jetzt weiss ich auch, warum sie oft vor mir sitzt und "hunger" anzeigt :unsure:

 
hat sie evtl. eine gastritis? ich glaube dann käme sie um medis nicht rum und auch sonst sollte sie wohl etwas magenberuhigendes bekommen.
hättest du keinen t.a. der zu dir heim kommen könnte? das wäre nat. der idealfall.

 
Hab kurz Gastritis gegooglet, also Durchfall hat sie keinen und im Erbrochenen ist auch kein Blut oder Schleim zu finden.
Aber werd Morgen trotzdem mal den TA anrufen, normal ist das sicher nicht.

Danke fürs Gedanken machen

 
Wie alt ist dein Büsi? Obwohl der Gang zum TA sicher Stress pur ist für Minou, finde ich es gut, dass du den TA kontaktierst. Dahinter könnte auch etwas ernsthaftes stecken.

Gute Besserung dem Samtpfötli

 
Gell Würmer kannst du ausschliessen? Auf alle Fälle wünsche ich Minou gute Besserung.

 
Also Minou ist jetzt ca 3,5 Jahre alt und ob sie Würmer hat? Schon möglich, das kann man ja nie ausschliessen. Sie wurde erst vor ca 2 Wochen entwurmt, aber wenns doof kommt, kann sie ja auch 1-2 Tage danach Würmer aufgelesen haben.

Ich denk nicht, dass es am Futter liegt, da sie bisher jedes Futter vertragen hat. in den letzten 5 Tagen hab ich ca 1x am Tag Erbrochenes gefunden und sie werden 3x am Tag gefüttert. Sieht also nicht nach "Erbrechen nach jedem Mal füttern" aus, aber ob sie irgendwo im Garten, im Gras, erbrochen hat, das seh ich natürlich nicht.

Hab nun mal einen TA Termin auf Heute gemacht, viertel vor 5, und hab Erbrochenes aufgehoben, das ich dann mitnehmen werd.

Ich denke nicht, dass es wirklich ne Entzündung ist oder so, denn sie frisst ganz normal. Befürchte eher, dass sie enorm gestresst ist von Höki, der in den letzten Tagen wieder vermehrt meint, die Mädels jagen zu müssen und sein Temperament nicht unter Kontrolle hat. Minou faucht nur schon, wenn er zu nahe kommt und murrt und knurrt. Sie flüchtet auch oft vor ihm.

Oder aber es sind immernoch "Nachewehen" vom Unfall, da sie es nach wie vor absolut nicht erträgt, wenn ich ihr Hinterbein streichle/massiere, sie packt mich dann, schlägt nach mir und knurrt mich an. Evt hat sie noch Schmerzen, die auf den Magen schlagen?

 
So, war beim TA.
Fremdkörper glaubt er nicht (ich ja auch nicht) drum kein röntgen. Blut hat er mal abgenommen, da man allfällige Entzündungen sieht oder Nierenprobleme, was ich auch nicht glaube, denn sie trinkt fast nichts (normal wie immer)
Er meint, evt eine Darmentzündung oder (den Namen hab ich vergessen) was man nicht sieht im Blutbild und man nur mit Ultraschall und Biopsie feststellen kann... Hmmm, glaub nicht, dass es so was deftiges ist, sonst wür sie mehr erbrechen und anders reagieren (nicht normal fressen, eher apathisch sein...)

Das mit dem Bein denkt er eher nicht, er hats durchgecheckt und Minou gab nicht an, aber das war für mich fast klar, weil sie eh schon total im Stress war, dass sie dieses wohl ausblendete.

Nun sitzt sie zu Hause mit grossen Augen und etwas verstört. Sie bekam noch ne Spritze für den Magen, um den zu beruhigen.

Ich kann Morgen Abend anrufen, dann haben sie die Blutwerte, aber ehrlich gesagt, denk ich, ist die Version "Stress wegen Höki" für mich die einleuchtendste. Die letzten Tage waren eklig draussen, kalt und nass, Höki ist total unterfordert nur in der Wohnung und lässt seinen Unmut an den Mädels aus. Musste ihn grad vor 10min wieder von Minou weg holen, die nur geschrien hat :unsure:

Der Gedanke, nen neuen Platz für Höki zu suchen flammt immer wieder auf in mir, in den letzten Tagen wieder vermehrt, denn auch Shushu ist alles andere als entspannt und ich kann Höki, trotz intensivem spielen, nicht bieten was er braucht. Er läuft genervt durch die Wohnung, ruft, kommt hoffnungsvoll angerannt, wenn ich ihm antworte, er ist gelangweilt, springt auch mich wieder vermehrt an (ohne Krallen)... Es macht mich einfach traurig, dass ich ihn nicht auslasten kann, der hat soooo viel Energie. Ein Plätzchen mit einem Kater in seinem Alter, der auch gerne spielt und rauft wär ideal.

Will doch nur das Beste für meine Tiere :crying:

 
Ich hoffe, dass die Blutwerte etwas Aufschluss geben und Minou somit auch geholfen werden kann. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und weiterhin gute Besserung :solace:


Auch für Höki drücke ich die Daumen, das eine Lösung gefunden wird, die für alle stimmig ist. Es ist nicht immer einfach, für das Wohl der Liebsten zu entscheiden. Viel Energie wünsche ich dir auf jeden Fall :)

 
ohhh höki abgben....
:unsure: einer meiner liebsten "foto forumskater". oh oh...
natürlich wirst du dich zum wohle deiner tiere entscheiden und natürlich ist das voll nachziehbar und verständlich.
fühl dich mal gedrückt und ich hoffe es kommt alles gut. dem mädchen wünsche ich ganz schnelle :besserung

 
Ja ich weiss Andi, mich zerreisst es schon fast bei dem Gedanken daran. :crying:

Minou liegt, seit wir zurück gekommen sind (nach dem verstört rum sitzen mit grossen Augen), am gleichen Platz, ab und zu wechselt sie die Seite im liegen, aber ehrlich gesagt, macht sie mir grad Sorgen.
Ich lass sie im Moment, in der Hoffnung, dass sie den Stress vom TA ausschläft, aber wenn sie sich bei der Fütterung später auch komisch benehmen sollte, fahr ich wohl Heute noch in den Notfall :unsure:

 
Oh je, wünsche von Herzen gute Besserung !

Für Tippfehler haftet mein Ei-Phone / Grüessli

 
Gute Besserung an deine Mietze. Hoffe es geht ihr heute wieder besser?
Wegen Höki bin ich mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst :solace:

 
Dankeschön fürs nachfragen.

Sie taute dann ein paar Stunden später wieder auf, war wohl wirklich der Stress wegem TA, der sie so erledigte. Sie ass und benahm sich wieder ganz normal. Erbrochen hat sie seit Gestern auch nicht mehr, das Mittagessen und Abendessen blieben drin. Heute Abend erfahr ich dann mal die BB Resultate.