Ständiges Lecken des anderen

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Seit Ice da ist, leckt ihn Fay immer irgendwo.

Am Anfang musst er jeden morgen bei den Augen hinhalten. Er hat da gelegen und Fay hat im die Augen geputzt und er hatte so einen Ausdruck wie ein kleines Kind: äs schiisst mi a, aber i muess häreha.

Später kam dann das Lecken am Penis dazu und ich fand auch, dass es immer häufiger wurde.

Heute leckt sie ihm sicher 10-15 x täglich am Penis. Ice liegt immer da, manchmal wehrt er sich ein wenig und manchmal lässt er es einfach über sich ergehen.

Nun fragen ich mich, weshalb sie das macht. Meine Gedanken waren zuerst Muttergefühle oder sie will ihn einfach sauber haben (Chows, insbesondere Fay, sind sehr sauber), ist es eine Art Zuneigung (mir zeigt sie ihre Zuneigung mit Lecke an den Armen) und von den Männern kommt natürlich der Spruch: Ice, du bist ein glücklicher Mann :rolleyes:

Bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl, dass unterbinden zu müssen, aber es wird wirklich immer häufiger.

Was meint ihr dazu, weshalb macht sie das?

Ah noch zu den "Eckdaten": Fay ist eine 3.5 jährige Hündin kastriert  und Ice ein 6 Monate alter Rüde noch nicht kastriert.

Leckt sie ihm den nur den Penis? Wenn ja fände ich das schon etwas seltsam...

Jeep putzt andere unglaublich gerne, Ohren, Nase, Pfoten, Mund und auch sonst überall. Er liebt es auch wenn ich ihn "putze" (also streichle/kraule) und lange lange hielt er wenig von Intimpflege und ich musste ihm "Schnäbi putze" (wird schnell dreckig bei. rüden mit viel Fell). Und er genoss diese soziale Interaktion- tut er auch heute noch, aber mittlerweile muss nicht immer ich.

Vielleich liebt Fay einfach diese Interaktionen?

• Like
Reaktionen: Fay
eigentlich ist es relativ warum faye es tut....

ausschlaggebend ist, dass wenn du das gefühl hast, ice "erträgt" es, weil er schlicht keine wirkliche chance hat..oder diese nutzt um aus der situation zu kommen..

dann tue du es für ihn und untersage es faye.

ich würde das jedenfalls tun und wenn dem anderen hund unwohl in der situation ist, ist mir auch der grund warum es jetzt der ein oder andere tut egal.

manchmal können gar solche "banalen dinge" welche sich im junghundalter abspielen der grund gür grössere unstimmigkeiten untereinander sein, wenn ice erst einmal wirklich erwachsen ist. man weiss nie was sich da anstaut.

was mir auch noch einfiel..

ist bei ice alles in ordnung am penis? nix entzündet, gerötet etc? ich würde auch das genau checken, da dies ebenfalls ein grund sein kann warum faye sich den bereich genau vornimmt.

cheyenne hat bei ayla immer versucht die ohren zu lecken als diese eine ohrenentzündung hatte.

an fagi war sie damals beim wespenstich ständig damit beschäftigt..oder versuchte es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
wenn ich rocky morgens zu meinen eltern bringe geht er auch immer kurz zum rüden meiner schwester, schnüffelt am penis, leckt ein paarmal und das geht er wieder...

Wieso das er dies macht wissen wir auch nicht genau...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Super Frage Fay! :)

Wir haben erst kürzlich auch darüber gesprochen und ich wollte auch nachfragen... :D

Bei uns ist es eben auch Spots, 6 Monate noch unkastriert und Missy 3 1/2 Jahre unkastriert, die kastrierten beiden, Bashira und Suki interessiert es nicht gross...

Generell wird er gerne von den Basenji-Mädels geputzt, Missy interessiert sich aber auch sehr für Spots Penis, für ihn ist es aber eine Art Aufforderung zu mehr, bin mir nicht sicher ob es spielerisch oder sexuell gemeint ist, evtl. weiss er das selber auch (noch) nicht?! Da Missy dies dann aber abwehrt, unterbinden wir es dann, wenn er nicht auf Missy hört oder sie zu ausdauernd ist...

Ebenfalls entdeckt Spots wohl langsam das andere Geschlecht, da Missy und Bashira ihn früh blocken, werden sie nicht gross bedrängt... Bei Suki hingegen, hängt er teilweise richtiggehend am Hinterteil und verfolgt sie... Das unterbinden wir auch, wenn wir das Gefühl haben es sei genug, anfangs freut sich Suki aber eben über das 'Spiel'!

Spots ist ja unser erster Rüde, deshalb mache ich mir manchmal schon Gedanken, was ist 'normal', was eher nicht, was zulassen, was nicht, deshalb fände ich ein paar Gedanken/Anregungen von euch interessant.

Lg Karin & Co.

• Like
Danke für all eure Antworten.

@Andi: Ice ist ja Fay körperlich schon recht überlegen und wenn ihm etwas wirklich nicht passt, läuft er einfach davon. Es war von mir ein wenig unglücklich beschrieben mit "er lässt es über sich ergehen". Er zeigt einfach nicht gross eine Reaktion darauf.

Das etwas mit dem Penis nicht stimmt (z.B. Entzündung) hätte ich jetzt nichts feststellen können. Habe extra nochmals geschaut.

Und heute hat sie ihm auch mal wieder die Augen geputzt.