Stadttraining

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Wir machen seit einiger Zeit wieder vermehrt Stadttraining. Heute waren wir wirklich sehr sehr lange unterwegs (trotz Grippe von mir :S). Zu Beginn war er sehr neugierig, aber auch nervös, wie immer. Die Stadt ist ihm nicht sehr geheuer, aber es wird deutlich besser... am Schluss war er dann aber nur noch angespannt und froh, nach Hause zu kommen, genau so wie ich.
Aber ich bin stolz auf meinen Kleinen, er wird immer ruhiger, Hundebegegnungen werden viel viel besser, Fuss laufen ist auch besser und das alles in der Stadt!

Zur Belohnung bekam er ein Lammohr (hat er nicht mehr geschafft, er liegt wie tot auf dem Bett) und von Malte ein rosa Schweinchen das grunzt (wir haben es Babe genannt ;) )... nebenbei haben wir dann noch Mäntelchen anprobiert und ich habe grooosse Chancen, dass eines von Hurtta passt, am Samstag wird hoffentlich mehr.

 
Gratuliere euch! Es hat doch positive Seiten am in der Stadt wohnen, da musst du nicht lange laufen bis du zum Stadttraining bereit bist.. :D

Habt ihr Miss Piggy vom Qualipet gekauft?

 
Nein, wir waren in einem meiner Lieblingszooläden, irgendwo im Kleinbasel. Dort haben wir dann auch noch Mänteli anprobiert und da keines gepasst hat, hat die Verkäuferin noch ihr letztes Ass aus dem Ärmel gezogen, sie war richtig angefressen davon, Matti ein passendes Mänteli für den Winter zu suchen ;) .

Ja, aber dafür muss ich immer zuerst fast eine Stunde laufen oder mit dem Tram fahren, um ins Grüne zu kommen... hat auch viele viele Nachteile das ganze.
Wir sind heute einmal Quer durch die Stadt gelaufen (vom Spalentor zum Wettsteinplatz), über alle grossen Plätze, waren auch noch am Messeplatz, dort ist immer alles super hektisch, ganz speziell heute, alle liefen dort mit Kisten usw. rum wie die aufgescheuchten Hühner und Matti war für seine Verhältnisse ganz ruhig. Den Drogeriemarkt hat er auch ganz gut verkraftet und war dort wirklich sehr ruhig. Vielleicht sind wir in Jahren einmal so weit, dass wir ganz entspannt in die Stadt gehen können.

 
Hey Niina, Iago hat ja eine ähnliche Figur wie Matti. Dünn mit laaaangem Rücken. Der Wintermantel von Hurtta (ohne Beinchen) passt super!

 
Niina, das war glaub mein erstes positives Merkmal am Leben in der Stadt, ich möchts nicht ;)

 
Heute war wieder Stadttraining angesagt. Nach knapp 1,5 Stunden fuhren wir dann mit dem Tram zurück weil Matti sehr unkonzentirert und nervös war und ich auch nicht mehr die volle Ruhe weg hatte. Vorher liefs aber super und ich bin sehr sehr stolz auf ihn! Wir machen grosse Fortschritte, auch wenn ich zwischendurch sehr belächelt wurde als ich mitten auf dem Trottoir kleine Kreise drehte, damit Matti auch wirklich genau neben meinem linken Bein schön Fuss läuft und sich auch selbst darauf konzentriert und sofort reagiert. Oder wenn wir im 4-Eck laufen. Seitlich nach rechts, dann vorwärt, wieder seitlich nach links und dann rückwärts (so gut es Matti schon kann) zurück. Muss wohl irre komisch aussehen :rolleyes: .

Matti bekommt zur Belohnung jetzt frischen Pansen und ich habe mich mit Marroni belohnt (okay, ich hatte 90g und Matti bekam die restlichen 10 g ;) ).

Ach ja, ein Mänteli hat er jetzt auch, das war nämlich eigentlich das Hauptziel des "Ausflugs".

Wintercoat "Eisbär" von Flamingo. Wasser- und Winddicht dabei aber atmungsaktiv und warm. Und das wichtigste: Es passt endlich mal einigermassen, obwohl ich den hinteren der 2 Bauchgurte nicht benützen kann, aber es hält gut genug mit dem ersten Bauchgurt und den Beinschlaufen hinten

foto0771.jpg


foto0773.jpg


foto0768.jpg


foto0769.jpg


 
Jö gratuliere euch! Matti findet das Mänteli aber an seinem Blick an noch nicht ganz so toll. =)

 
...nur weiter so Niina, Matti und du, ihr schafft das schon =)

steht im gut das Mänteli, jetzt kann es auch in Basel endlich schneien kommen, gäll :D

 
Ja, so ganz mag ers noch nicht, aber er läuft anständig damit und wird sich schon daran gewöhnen. Ich bin so froh, dass eindlich mal eines passt und noch nicht mal sooo doof aussieht.

Uh Cathi, das mit dem Schnee in Basel inst wohl eher ein Wunschtraum, ich habs eigentlich extra fürs Schneetreffen gekauft und weils auch ohne Schnee manchmal tierisch kalt werden kann. Hab übrigens nur 41.- bezahlt, finde ich noch gut.

 
Ui, hab ich ganz vergessen. Irgendwie waren heute alle Leute verliebt in Matti. Meistens wird er keines Blickes gewürdigt oder wir werden beide angeschaut, als wären wir irgendwas Richtung Abschaum, ich habe bis jetzt in der Stadt nicht viele positive Erfahrungen mit den Leuten gemacht, wenn ich Matti dabei habe. Aber heute waren irgendwie alle begeistert und fanden ihn süss, toll, knuddlig und die meisten wollten mir partout auch nicht glauben, dass er wirklich schon fast 2 ist... hihi

 
hi niina
da werd ich mal die augen auf halten. ich hab heute wieder in der nähe vom spalentor gearbeitet.
aber wenn er denn so ein flottes mänteli anhat, werd ich ihn erkennen.
wunder dich also nicht, wenn da mal so ein kleiner gelb/schwarzer smart an dir vorbei saust und hupt (oder ne bekloppte zu fenster raus schreit: huhuhu :]
tara hat ein schwarzes mänteli und ein k9 geschirr mit logo "rentner"..
immer wieder witzig die reaktionen der leute in den l. erlen zb.

 
Gott sieht er cool aus!!!! und passt erst noch zur Bettwäsche.

 
Hihi Andrea, werds mir merken und gegebenenfalls zurückwinken :) .

Ja "gäu" Frau Fraser, das war mir enorm wichtig. Denn Matti liegt so viel auf meinem Bett, da muss die Optik schon stimmen ;)