Starkes haaren bei Futtermittel-Allergie?

Belezza

Benutzer
17. Dez. 2011
34
0
0
57
Liebe Fories

Letztes Wochenende musste ich meinen Goldi ins Tierspital bringen. Er hatte seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und heftigen Durchfall bekommen. Nebst dem Flüssigkeitsverlust lag er nur noch apatisch in seiner Ecke und war gar nicht mehr er selbst. Im Spital wurde er dann an den Tropf gehängt und auf Allerlei getestet.

Nach 3 Tagen war die Diagnose wahrscheinliche "Futtermittel-Allergie", scheint bei Goldis häufig vozukommen. Gut, ich versuche nun die Allergie zu finden und das richtige Futter dazu. Denn das TroFu das ich bekommen habe Pferd/Karoffeln schmeckte ihm am ersten Tag und jetzt überhaupt nicht mehr.
Habt ihr auch eine Idee wie er schnell wieder zu mehr Gewicht kommen kann. Er hat sicherlich 3kg abgenommen :-( .

Ist es normal, dass bei einer Allergie der Hund start haart? Er verliert zwar keine Büschel aber er haart ungemein, ich könnte ihn dauern bürsten.

Freue mich über feedback
Andrea

Hallo Andrea

Hast Du schon mal darüber nachgedacht frisch zu füttern ?
Da weisst Du WAS Du Deinem Hund fütterst und bist nicht auf einen Hersteller angewiesen.
Vorallem bei Futterallergien (und Dein Hund hat ziemlich stark reagiert) ist die Frischfütterung der Beste Weg zum gesunden Hund.
Da gibts keine Zusatzstoffe, nichts ist künstlich (wie die Vitamine, Mineralstoffe etc.) und die Verwertung/Verdauung ist perfekt.

Ich wünsch Deinem Goldi schon mal gaaanz gue Besserung !!

Luna hat auch immer sehr stark gehaart. Seit ich sie frisch füttere haart sie viel weniger und ihre chronischen Ohrenentzündungen sind weg. Kann es also nur empfehlen!

@Andrea, Patricia
Danke für euren Feedback! Ich habe heute mit der Futermittel Umstellung begonnen und versuche nun mit Frischem Pferdefleisch und Kartoffeln anzufangen. Schritt für Schritt...

@Troll
Ich denke auch das du recht hast und eine Magen-Darm Infektion dazugehört. Ich werde mir die Laborwerte besorgen und vielleicht hast du ja recht und die helfen weiter. Ich hoffe jetzt mit dem neuen Futter bekommen wir das in den Griff. Zunehmen und Energie aufbauen, dies ist nun oberstes Ziel für uns :)

Vielen Dank für eure Antworten.
Schönes Weekend wünsche ich euch

Andrea