Statue will nicht Stöckchen werfen....

hehe, meine güte, jetzt hab ich tränen gelacht. den film muss man unbedingt mit ton schauen - lachen ist schliesslich ansteckend :D

aber finds erstaunlich dass der hund tatsächlich zu denken scheint die statue sei ein mensch!? die riecht doch schon total anders....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh der armer hund gibt alles aber der wil einfach nicht spielen... ja komisch das der das nicht riecht das es kein mensch ist....

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

mich verwundert das eher nicht..
der hund spielt ein erlentes verhaltensmuster ab und die statue beinhaltet dabei die ihm bekannten komponenten, wie eben jemand der sitzt.
die statue hat für den hund evtl. die körperaussage, dass sie sich gleich bückt und wirft...
ähnlich diesen ballautomaten sind diese auch keine menschen und dennoch wissen hunde, dass dort ein ball geworfen wird. der hund lernt dort einen hebel betätigen und das ding wirft.
diese statue hat ebenfalls ihm vetraute komponenten, welche ihn dazu ermuntern es zu versuchen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich verwundert das eher nicht..

der hund spielt ein erlentes verhaltensmuster ab und die statue beinhaltet dabei die ihm bekannten komponenten, wie eben jemand der sitzt.

es geht dabei sicher nicht um den geruch, sondern die von ihm in so einer erlernten reaktion hierbei von jemandem der eben sitzt.
Oke ja gut stimmt eigentlich jetzt wo du das schreibst.

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

ich habe gerade nochmal editiert um es besser zu erklären was ich meine.

oje, irgdowie schon lustig aber ich hätte chicca wohl nicht gefilmt sondern aus der situation geholt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So ist es besser erklärt aber das wo du schreibst stimt schon