Sternschnuppen

Danke für den Tipp - werde darauf achten - ich liebe Sternschnuppen :D

Wir werden morgen oder übermorgen wohl auswärts in der einsamen Natur übernachten gehen und das Spektakel geniessen. Gleichzeitig werden bestimmt schöne Erinnerungen aufkommen an die Nacht im August 1991, als wir mitten in der pakistanischen Wüste sassen und wegen dem Sternenhimmel mit seinen unzähligen Sternschnuppen selber im siebten Himmel waren.

oooh, wenn das wetter mitspielt, schlaf ich draussen in der hängematte.

Wir waren vor einigen Jahren im August in Fuerteventura bei meiner Cousine. Die wohnt ziemlich weit weg vom nächsten Dorf. Also fast kein künstliches Licht. Wir haben jeden Abend draussen gesessen, sah aus wie im Openair Kino, und haben dem Sternschnuppen-regen zugeschaut. War absolut herrlich :D

Immerhin 2 habe ich gesehen und bin nun zu müde um weiter zu gucken

Hab mich dank dem Thread an eine Sternschnuppennacht erinnert, die wohl sehr genau zehn Jahre her sein muss... Wir waren frisch verknallt, er hat mich mit einem nächtlichen Ausflug an die Aare überrascht. Er hatte dermassen Angst im Dunkeln, ich habs ihm mit meinen Horrormärchen natürlich nicht angenehmer gemacht. Musste den armen Tropf an die Hand nehmen und beruhigen

Jaja vor zehn Jahre waren unsere Männer noch romantisch, oder haben sich zumindest noch mühe gegeben. *g*

Mich würde ja jetzt schon wunder nehmen, wass du dir damals gewünscht hast. :eng

Bei uns war es bewölkt, darum hat man nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren wohl zu wenig lang draussen. Haben leider keine gesehen :(

Wir lagen letzte Nacht über eine Stunde lang mitten im Moos und haben leider nur je eine Schnuppe gesehen. Es war einfach zu dunstig. Man hat kaum die Milchstrasse erkennen können.

Heute nacht wird es wohl nicht besser. Schade.

wir waren eine halbe Stunde Garten und ich habe 3 gesehen.

Irgendwie schaut man viel zu wenig in den Himmel, das ist nämlich toll habe ich festgestellt.

10 Sek. in den Himmel geschaut und gleich 2 gesehen

So schön zum schauen, die gehen wirklich im Minutentakt durch *-*

5 Stk in 30 min :)

Da ich noch ein Kuchen im Ofen haben schaue ich noch weitere 20 min in den Himmel. Hätte mir nur besser gewünscht das die mücken mich nicht fressen.