Strafuntersuchung gegen Pferdezüchter/Politiker

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
So etwas ist einfach immer wieder unglaublich! Kann mir ja so ungefähr vorstellen, wie 3 Personen versuchten dieses Pferd einem "Verladetraining" zu unterziehen... :rolleyes:

Anzeige wegen Springpferd «Satin Cheveyo» (

Klar, es ist eine laufende Untersuchung und noch nichts bewiesen. Aber schon die Tatsache, dass gegen einen Politiker, der mit Tierschutz und dessen Einhaltung im seinem Amt konfrontiert wird, so eine Untersuchung eingeleitet wurde, stimmt äusserst nachdenklich... :( Ich ziehe meinen Hut, vor der Kantonstierärztin, dass sie den Mut hatte, diese Anzeige zu machen und keine Angst ein solch "heisses Eisen" anzufassen! :thumbsup:

Also sollten die Anschuldigungen stimmen, gäbe es nur eine richtige Anordnung, abgesehen von einer Busse.... Lebenslanges Tierhalte- und Umgangsverbot für ihn!

Ich bin kein Pferdekenner, aber sogar mir ist klar, dass es massive (Gewalt) Einwirkung braucht, dass ein Tier sich dermassen am Rücken verletzt, dass es danach niemanden mehr an sich ran lässt..... Die Frage die sich mir stellt ist noch, ob die jetzigen Besitzer sich nicht gegen dieses "verladen" gewehrt haben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hoffe sehr, dass man feststellen kann was genau an dem Tag passiert ist und dass der Schuldige gefunden und entsprechend bestaft wird. Wirklich toll das hier Name und Amt nicht vor einer Untersuchung schützen. Allerding frage ich mich auch wie pat_blue wieso die Besitzer das zugelassen haben. Das Pferd muss sich ja entsprechend gewehrt haben gegen diese "Training" da hätten doch auch unerfahrenere Besitzer merken müssen, dass das nichts bringt.

Armes, armes Pferd. Ich bin keine Kennerin der Pferdeszene, aber was ich von einer Kollegin und auch anderen höre, finde ich oft einfach nur zum Ko... Da gelten Pferde nicht als Tiere, sondern nur als Maschine und Sportgerät, welches zu funktionieren hat. Ich hoffe, dass der Herr eine saftige Strafe bekommt! Gegen Tierquäler aller Art muss mit grösster Härte vorgegangen werden!

Ich bin gespannt, ob es wirklich zu einer Anzeige kommt und wenn ja, ob wieder mal nur lächerliche Bussen verteilt werden.

Was einem da sonst noch aus der (Amateur) Sportszene zu Ohren kommt, da wundert mich so etwas nicht. Bierdeckel unterm Sattel und Stangen an die Beine schlagen, damit das Sportgerät auf vier Beinen auch ja drüber geht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wen wundert's... Der hat ja seinen Ruf in der Pferdeszene und so würde mich auch das nicht erstaunen. Ich frage mich allerdings wie sich ein Pferd während dem Verladen Rückenverletzungen zu ziehen kann? Der muss ja übelst umgefallen sein oder so. Während einem normalen, angemessenen Verladetraining kann sowas fast nicht passieren - es sei denn dass das Pferd steigt und irgendwie hinfällt /anstösst?:S

Wen wundert's... Der hat ja seinen Ruf in der Pferdeszene und so würde mich auch das nicht erstaunen. Ich frage mich allerdings wie sich ein Pferd während dem Verladen Rückenverletzungen zu ziehen kann? Der muss ja übelst umgefallen sein oder so. Während einem normalen, angemessenen Verladetraining kann sowas fast nicht passieren - es sei denn dass das Pferd steigt und irgendwie hinfällt /anstösst?:S
Denke genau dasselbe. Habe schon x Pferde Verladen von einfach bis Schwierig.