Streifenhörnchen - Aussenvoliere

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Ich möchte im Garten einen grossen Käfig bauen. Mein Problem ist aber der Unterbau! Zuerst mal ein Loch graben ist klar, aber dann? Wie kleide ich das am besten ausbruchsicher aus? Gitter, Beton, Holz, PVC Wanne,... ???
Wer hat Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

Grüssli
Andromeda

 
Hallo Andromeda.

Ich selber kann dir da keine Antwort geben. Habe dir aber einen Link gefunden der dich hoffentlich etwas weiter bringt. Klick

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich habe ja eine grosse Aussenvoliere (allerdings für die Vögel). Ich würde das Fundament, wenn ich nochmals könnte, auf alle Fälle betonieren. Das ist eine einmalige Sache und dann ist sicher zu! Darauf kann man dann immer noch Erde anbringen und anpflanzen.

 
Danke für eure Antworten.
Das Problem ist aber dass Hörnchen einen Winterschlaf halten und dabei nicht erfrieren sollten! Wie dass mit Vögeln im Winter ist weiss ich nicht, habe keine grosse Ahnung von diesen Tieren :oops: halte ja auch keine!
Bin am überlegen ob ich den Hörnchen zusätzlich eine Art Gartenhäuschen bauen soll welches ich im Winter beheizen könnte.
Bin ja noch in der Planung, also für jeden Tipp dankbar !
Grüssli Andromeda

 
Hallo

Ich habe unseren Vögeln (die auch Wärme brauchen im Winter) ein Gewächshaus gekauft. Dieses ist mit speziellen Plexiglasscheiben ausgestattet. Dadurch ist es hell im Häuschen, aber kaum Bruchgefahr (z.B. bei Hagel etc.), dazu kommt, dass diese Fenster luftisoliert sind und es somit auch im Winter schnell wärmer wird darin. Dann haben wir da zwei Dachfenster, welche wir vergittert haben. So kann ich klimamässig noch etwas steuern mit den Fenstern.

Dazu haben wir noch einen FI Schalter (Strom) drinnnen, an den wir einen Ofen mit Termostat anhängen können, so dass es nie unter den Gefrierpunkt fällt.

Die Vorteile eines solchen Gewächshauses gegenüber eines normalen Schutzhauses liegt auf er Hand: hell, wärmeisoliert etc..

Im Sommer entfernen wir jeweils zwei Plexiglaselemente und die Tiere können ungehindert in die Aussenvoliere. Im WInter sind nur zwei kleine Ausschlupflöcher offen.