Streifenhörnchen runtergefallen SCHOCK!

Sternchen

Neuer Benutzer
10. Aug. 2013
14
0
0
Oh mein Gott!
Ich bin ganz durch den Wind! Vorhin durfte mein Streifi Freigang in meinem Zimmer geniessen.
Ich habe eine hohe Box mit Nüsschen auf mein Bett gestellt. Dort durfte sie ein paar nehmen.
Dies mache ich immer bei einem Freigang im Zimmer. Doch das war keine gute Idee. Sie ging
rein und die Box kippte um, fiel auf den Boden und mein Streifi lag da. Sie verkrümmte sich und
zappelte mit dem Pfötchen. Ich hatte solche angst! Doch dann rappelte sie sich auf und stand einfach da. Dies etwa 5 Minuten.
Dann lief sie plötzlich wieder rum. Ich brachte sie sofort zurück in den Käfig. Jetzt ist sie wie abwesend. Sie kann nicht mehr mal
ein Erdnüsschen aufbrechen. Manchmal rutscht sie auch aus oder fällt um. Herumklettern tut sie trotzdem.
Jetzt lasse ich sie in Ruhe. Doch ich bin immer noch total unter Schock.

Ist es "nur" eine Hirnerschütterung? Oder etwas ernsteres?
Zum TA kann ich unmöglich! Der müsste schon fast zu
mir nach Hause kommen...

Entschuldigt meine vielen Rechtschreibfehler.
Bin total durcheinander...

Hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüsse Livia

Wieso kannst du denn nicht zum Tierarzt? Meines Erachtens das richtige bei solchen Anzeichen...

Ich würde auch zum TA, falls sich das Verhalten nicht rasch bessert.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das klingt schon sehr schlimm & ernst. Ich würde den TA notfalls nach hause bestellen.

Hallo Sternchen bist du nicht mobile?Vielleicht kann dich jemand fahren.Weiss halt leider nicht wo du wohnst.Ists in meiner Nähe würd ich mich sonst anbieten.

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Im Moment geht es ihr ein bisschen besser. Sie ist wieder etwas weniger abwesend und hat vorhin etwas getrunken. Etwa um 19.00 Uhr
geht sie immer in ihr Nestchen und schläft. Ich hoffe sie macht es heute auch. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich den Tierarzt nach Hause
bestellen. Ich glaube es ist richtig wenn ich jetzt noch etwas abwarte, da sich die Situation etwas verbessert hat und sie nicht noch mehr stressen will. Sie hat sicherlich auch einen Schock.
Morgen werde ich sie wieder beobachten...

Danke für eure Hilfe...
LG

Schreib sonst mal Andromeda eine PN. Sie kennt sich mit Streifis sehr gut aus und hat viel Erfahrung.

Also ich würde dir auch empfehlen schnellst möglich einen TA aufzusuchen!
Hörnchen sind wahre Meister im Schmerzen verstecken!

Wenn du mir sagst in welcher Ecke du wohnst kann ich dir auch gerne einen Hörnchenkundigen TA empfehlen! TA und Exoten ist ein Thema für sich!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Hallo Andromeda

Es scheint wirklich wieder alles i,O zu sein. Ich glaube nicht, dass sie ihre Schmerzen versteckt. Sie hatte schon mal ein Problem mit einem Zeh, und diese Schmerzen hat sie überhaupt nicht versteckt. SIe hat das Füsschen nicht mal mehr auf den Boden gestellt. (Ist schon 3 Jahre her)
Aber ich wäre froh, wenn du mir einen Tierarzt empfehlen könntest, falls wieder mal was passiert oder sich die Situation wider verschlechtern sollte.
Ich wohne in der nähe von Lyss, Kanton Bern.

LG Livia

ich würd noch heute zum ta. innere blutungen erkennst du nicht. ev kann es auch eine schädelfraktur oder ähnliches haben, je nachdem wie das tier gefallen ist. so wie du den zustand des tieres nach dem sturz beschreibst ist es def. 'än z'heisse' abzuwarten! ich würds nie riskieren, lieber einmal zu viel zum ta, aber ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren wenns dann doch etwas schlimmeres ist.

Hey dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe!
Also auskennen tun sich bei uns in der Nähe eigentlich nur Dr. Häfeli aus Ostermundigen, oder etwas weiter, dafür auch ein absoluter Profi Dr. Sandmeier aus Baden.

:blush:möchte Andromeda nicht rein reden, weil ich absolut keine Ahnung von Streifenhörnchen habe. Weiss aber beim Sandmeier muss man explizit nach ihm Verlangen sonst kommt man zu irgend einem Tierarzt und das war dann keine schöne Erfahrung. Ihn selber finde ich ok (aber andere Tierart)

Danke für dem Hinweis Magi!
Ja du hast recht, in der Praxis arbeiten mehrere Tierärzte. Drei davon kann ich absolut empfehlen. Dr. Sandmeier selber, Frau Bov..... irgendwie so und vom dritten weiss ich den Namen nicht mehr. Er ist aber jünger, schlank und recht gross :blush:

Bouttelier heisst die Dame, den jüngeren kenn ich nicht. Aber die sind echt super.
Frau Bouttelier hat meine Bonny operiert mit 13 nachdem sie verbissen wurde- natürlich bei dem Alter auf Risiko das der Hund es nicht überlebt. Aber ich durfte meine Bonny wohl auf wieder abholen :love:

Ich landete mal beim Kaiser anstatt Sandmeier und dem Tier ging es danach schlechter als Vorher.
Wir gehen zwar nicht zum Sandmeier, er selber ist aber ok :)

Hallo Andromeda

Es scheint wirklich wieder alles i,O zu sein. Ich glaube nicht, dass sie ihre Schmerzen versteckt. Sie hatte schon mal ein Problem mit einem Zeh, und diese Schmerzen hat sie überhaupt nicht versteckt. SIe hat das Füsschen nicht mal mehr auf den Boden gestellt. (Ist schon 3 Jahre her)

Aber ich wäre froh, wenn du mir einen Tierarzt empfehlen könntest, falls wieder mal was passiert oder sich die Situation wider verschlechtern sollte.

Ich wohne in der nähe von Lyss, Kanton Bern.

LG Livia
:look: