streng riechende ausdünstung

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
hallo zusammen

meine roxy hat seit ca. 2 - 3 monaten eine sehr streng riechende ausdünstung. absolut keine ahnung woher das kommt.

ich habe sie bereits an jeder stelle beschnuppert. nichts! sie selber stinkt nirgens, einfach diese stinkfahne die plötzlich mal

hochsteigt und dann auch wieder weg ist und wieder da ist.....

ich gebe ihr seit über einem jahr das nassfutter von Bozita. wenn es am futter liegen würde, hätte es ja sicher bereits vorher

angefangen zu riechen..... chlorophyl tabletten haben nicht wirklich eine besserung gebracht und das lachsöl auch nicht.

weiss jemand was das seint könnte? roxy hat in all den jahren die ich sie habe nie gestunken, auch nicht im sommer wenn sie

viel ins wasser ging.

danke für eure hilfe.

:? :061

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also wenn's nur ab und zu ist- vielleicht die Analdrüse??? Sonst hätte ich auch keine Idee  :kraft

Wie alt ist Roxy?

Bei unserem alten Entlebucher waren damals 2 Zähne faul. Das hat man auch nur ab und zu gerochen. Der Tierarzt hat's dann aber direkt gesehen und sie wurden gezogen. Nachher war der Geruch weg.

auch eine nierenfunktionsstörung "stinkt" durch das fell. ist dies nur vorübergehend ist der geruch auch schnell wieder weg.

sicher ist sicher....und ich würde sie mal erst vom tierarzt durchchecken lassen.

genau, wollte ich auch sagen, nierenfunktionsstörungen kann man gut riechen (auch beim menschen, ganz spezifischer geruch). ich würd wohl auch mal ein BB machen lassen und sie dem TA zeigen für mundinspektion.

danke euch viel mal für die antworten

habe etwas befürchtet dass ein TA besuch nötig wird....

roxy ist ca. 10 bis 11 jahre alt. die analdrüse ist es nicht weil die riecht anders

und aus dem maul oder aus den ohren kommt kein geruch. auch das fell stinkt nicht.

conny, was ist ein BB?

ich werde nächste woche mal einen check machen lassen bei roxy.

hallo an alle und sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde...

ich habe gerade sooo viel um die ohren, dass immer wieder irgendwas vergessen geht.

aber heute habe ich daran gedacht... juppiiiii.....

also, ich war mit roxy beim TA und sie wurde untersucht und auch ihr blut....

das resultat: alles in ordnung!!!!

so stehen wir immer noch da und wissen nicht wieso plötzlich so ein strenger "hündele" geruch von roxy

aus kommt und so plötzlich auch wieder weg ist....

erst dachte die TA es könnte evtl. vom omeprazol kommen das roxy bekommt weil ihr magen übersäuert

aber das wurde wiederlegt....

nun werden wir sobald es mir möglich ist zu einem homöophat gehen... (keine ahnung wie das geschrieben wird)

der soll super sein und die TÄ hat es mir wieder mal ans herz gelegt zu ihm zu gehen.

Luna roch ja eigentlich schon immer ziemlich stark und hatte auch ein richtig fettiges Fell, nach dem streicheln hatte man oft stinkige Hände....

letztes mal habe ich es beim Tierarzt wieder einmal angesprochen und er hat mir omega3 Tabletten mitgegeben und ich gab Luna glaube 2 oder 3 Monate lang täglich 2 Tabletten ....

der starke Geruch und das fettige Fell ist verschwunden....

jetzt gebe ich aber keine mehr (seit ca. 1 Monat) und sie fängt wieder langsam an zu riechen.....werde in nächster zeit wieder omega3 Tabletten holen und diese wieder geben....

vielleicht würde das Roxy auch helfen....