Streunende Hunde

deschenb

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
96
0
0
46
Hallo zusammen!
Ich melde mich wieder mit einem leidigen Thema. Wir sind heute morgen in den Wald gefahren zum Spazieren. Da kommt uns ein Labrador/Rotti Mischling entgegen. Dem Hund sind wir schon öfter begegnet, der latscht einfach ein bisschen in der Gegend rum, was keinen zu kümmern scheint. Da Bella bald läufig wir und offenbar schon ziemlich fein riecht, lief er ihr ständig nach und bedrängte sie, wollte auch aufsitzen. Wegjagen lässt sich das Vieh nicht und er war echt penetrant. Es hat so genervt, dass ich ihn schliesslich an die Leine nahm und umkehrte. Auf dem Rückweg sind wir dann einem anderen Hund begegnet (ebenfalls ein Rüde). Die Frau leinte ihn an, da ich ja auch einen an der Leine hatte. Das Labbi/Rottivieh riss wie wahnsinnig an der Leine, und da das Tier sicher so an die 45 kg wog, und ich gleichzeitig versuchte Bella zu mir zu nehmen, konnte er sich losreissen und rannte auf den anderen Rüden zu. Die beiden kriegten sich in die Wolle. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Die Frau war logischerweise etwas angesäuert, obwohl ich ihr erklärte, dass das nicht mein Hund sei. Naja, auf jeden Fall war ich dann echt total sauer, auf solche Besitzer. Ich packte den Hund ins Auto und brachte ihn zur Polizei, wo ich ihn als gefunden meldete. Wenn die Leute ihre Hunde dann ständig irgendwo einsammeln müssen, merken sies dann vielleicht mal.

Echt, das ist sowas von mühsam hier. Ich freu mich echt schon drauf, wenn Bella dann wirklich läufig ist. :grumpy: Das war ja heute auch kein Einzelfall, das passiert hier ständig.
Die meisten solcher Hunde gehören zu einem Bauernhof, aber ich finde einfach, dass auch diese auf ihre Hunde aufpassen müssen!
Gibt es das bei euch auch, oder ist das nur hier so? Was würdet ihr machen?

 
Rumstreunde Hunde haben wir bei uns keine. Die meisten Hofhunde kenne ich und weis wo sie hingehören. Aber wenn mir da einer nach watschelt nimm ihn mit und melde ihn als gefunden oder geh gleich zur Polizei oder TA wegen Chip.

 
Bei uns gibt es keine streunenden Hunde (ich habe noch nie einen gesehen).
Komisch das es bei euch so viele gibt. :huh:

Ich würde auch der Polizei bescheid geben (wie dsire schon sagte) wegen dem Chip. Die können ja schauen wo der Hund hingehört.
Kann dich gut verstehen, würde mich auch nerven, ständig streunenden Hunden zu begegnen.. :thumbdown:

 
Nicht direkt streundend... aber wir haben ein paar Häuser weiter eine Familie mit einem Haus und Border Collie. Der Garten ist nicht umzäunt, der spaziert da einfach rum wenn sie ihn rauslassen.
Heute bin ich mit Charlie vom Spaziergang gekommen und plötzlich steht der Hund an der Strasse vor dem Haus. Wenn Charlie weitergezogen hätte, wäre der Hund einfach über die Strasse gelaufen, also musste ich da 5 Minuten verharren, in der Hoffnung dass jemand nach dem Hund schaut. Fehlanzeige. Irgendwann kam von hinten ein anderer Hundebesitzer und der Border ist dann zu ihm abgezischt :curse:

 
Also bei uns gibts so Probleme auch.z.B. haben unsere Nachbarn einen Bergamaskermix sieh total ungepflegt aus.Der ist auch viel auf der Strasse und rennt gerne schwarzen Autos nach.Der geht auch auf andere Hunde und Kinder sowies Kinderwagen los.Hab das schon mehr beobachtet.Hatten mal Unterschriften gesammtel und hat auch schon anzeigen gegeben weil er sich schon zig mal losriss und andere Hunde biss.Aber Trotz Anzeige und Unterschriften passiert nichts.Wir waren sogar schon vor Gericht weil der Köter ständig über den Hag springt.Hiess dann von Seiten Halter und ''Tierpsychologin'' dass wir halt selber nen Hag machen sollen wenns uns stört und ansonsten unseren Garten halt nicht mehr betreten sollen.Er ist aber dann auf unseren vorgehenden Hund losgegangen der sich nicht wehrte weil er damals schon totkrank war :( .Mitlerweile hat das Gericht entschieden, dass sie einen Hag benötigen. Naja nach langem (Hund ist nunr ca. 6 Jahre alt) hat es einen Hag gegeben aber trotzdem kann es vorkommen, dass der noch auf der Strasse rumrennt.Irgendwie reagieren die Behörden überhauptnicht solang anscheinen niemand oder auch kein Hund zu Tode kommt :( .Ich bin halt soweit dass ich egal wenn der Hund auf mich zukommt ich ihn wohl erschlagen würde mit dem nächst besten Ding das Griffbereit ist.Ist mir irgendwie scheiss egal der soll mich und mein Hund nicht beissen können.

 
Bei uns hat es zum Glück nur eine Hofhündin, die hin und wieder ausbüxt, sie ist aber noch nie auf mich zu gekommen, wenn ich mit dem Hund unterwegs war....

 
Bei uns gibt es keine streundende Hunde. Also so richtig streundende. Zum Glück

Ausgebüxte schon aber das ist ja was anderes.

Ich könnte es auch nicht haben, vor allem wenn es AgroHunde sind wie bei Lilith oder grad wenn man dann eine Läufige hat ist es auch nicht wirklich toll. :lalala:

 
Ach da haben viele recht nervende streunende Hunde! Zum Glück ist das bei uns nicht so.
Es gibt nur einen Hofhund in der Nähe welcher ein riesiges Revier für sich beansprucht, aber ihm bin ich bis jetzt nur ohne und nicht mit Hund begegnet... Zum Glück!
Mich nerven auch diese Halter, überlegen die überhaupt nichts? Von wegen Läufigkeit, Aggressivität, Angst, etc.?

Es gibt ja auch Menschen die keinen Hund haben und spazieren gehen, vielleicht haben diese auch Angst?
Das nervt mich. :evil:

 
Finds auch sehr mühsam.Gibt ja viele Leute die keinen Hund haben und vor Hunden angst haben.Als mein Nachbarshund einer Frau mit Kinderwagen nachrannte hatte die voll Panik.Die wusste garnicht was sie tun sollte und die Nachbar habens nur beobachtet und nicht dergleichen getan, damit die nicht mitbekommt wem der Hund gehört.
Ne Freundin von mit hatte früher auch nen Hund.Jetzt hat sie ein Baby und geht viel spazieren und erst jetzt nerven sie freilaufende Hunde die auf sie zurennen und die Besitzer rufen nur der tut nichts.Sie fragte mich was sie tun soll sie kenne ja den Hund nicht und irgendwie bekommt sie da doch etwas Angst.