Struppiges , drahtiges Fell!

purple

Erfahrener Benutzer
25. März 2011
989
5
0
seit ich kenya alle untererwolle rausgekämmt habe, hab ich entdeckt dass sie auf dem rücken stellenweise so eine obergine färbung hat auch am schwanz hat sie eine kreisrunde stelle :shock: haare sind auch so drahtig und vorher waren sie seidenweich :rolleyes: striegle sie des öfteren und habe so eine komiche veränderung noch nie bemerkt.
was könnte die ursache sein ???

kann es sein, dass dies von den pedigree denta stix kommt oder ist das ein medizinisches problem ?

[QUOTE='purple]ich glaube nicht dass du es auf einem foto erkennen kannst ...
[/QUOTE]also nicht dass das jetzt fasch verstanden wird <<<¨nicht die haut sondern das fell ist obergin farben :ugly:

Glaube nicht, dass das schlimm ist, die Unterwolle wächst dann wieder nach, und dann ist Keny wieder ganz kuschelig und weich ;)

Hmmm, und die Haut darunter sieht ganz normal aus? Weil so kreisrund könnte auch ein Pilz sein...

ne die haut ist ok, aber die farbe der haare(fell) ist beim schwanz kreisrund und oben auf dem rücken so eine fläche ca. 10 cm obergine

[QUOTE='Jade]Warst du mit dem Furminator o.ä. unterwegs?
[/QUOTE]ja waum ?(

Der Furminator ist für längeres fell nicht geeigtet, es nimmt zwar die unterwolle raus, aber macht das deckhaar kaputt!

stimmt.. den furminator kann ich hier nur für maxi sein kurzhaarfell verwenden...
ayla würde ich das ganze fell damit ausreissen und sogar bei cheyenne geht es nicht mehr, obwohl die sehr feines, jedoch etw. längeres haar hat.
wundert mich jetzt nicht, dass du mit dem furminator bis auf die unterste schicht unterwolle gestossen bist..
klar dass das fell dort eine andere farbe hat.
nimm lieber eine normale bürste, mit der man nicht bis in die tiefsten schichten bürstet und auch das deckhaar in mitleidenschaft zieht.

ja super ,,da wurde ich ja total falsch beraten :grumpy: aber wie bekomme ich dann sonst die unterwolle raus ?( den furminator hab ich nur kurz genommen weil ich nicht vorwärts kam dann diesen !
so sieht das ding aus...

56611-001.jpg

ich denke du warst da einfach zu fleissig. Ist mir auch schon passiert. Bei einem Fell wie Kenya es hat würde ich eine normale Zupfbürste nehmen, die schneidet zu 100% nichts ab

ja das kann gut sein :( welche meinst du den, die mit den drahthäcken ?

kleiner tip, lass dich von einer Hundecoiffeuse beraten, und nicht von verkäuferinnen im qualipet,meiko ect. Welches von den coatern hast du denn? Den gang fein, oder grob gezinkten? Weil mit dem ganz groben sollte das bei richtiger anwendung nicht passieren.

Jap, den ersten meinte ich, das ist eine Zupfbürste und mit dieser kommt nicht viel raus?

[QUOTE='Jade]Jap, den ersten meinte ich, das ist eine Zupfbürste und mit dieser kommt nicht viel raus?
[/QUOTE]danke jade... das war die erste die ich hatte und da kommt wirklich nicht viel raus :D muss doch aber die stinkende unterwolle entfernen ;( vielleicht gehe ich besser mal zum hundecoiffeur und frag wie ich die den am besten rausbekomme :grumpy:

Oder ich sage dir heute wo unser Hundecoiffure ist,
die Dame ist super nett und kompetent, und viel kosten tuts auch nicht! :thumbsup:
Anstatt jeden Tag zu saugen, muss ich jetzt nur noch all 4 Tage hihhihi...

[QUOTE='Figurettli]Oder ich sage dir heute wo unser Hundecoiffure ist,

die Dame ist super nett und kompetent, und viel kosten tuts auch nicht! :thumbsup:

Anstatt jeden Tag zu saugen, muss ich jetzt nur noch all 4 Tage hihhihi...
[/QUOTE]ja das machen wir :D öhhhhhhhhhhhm... baden oder laufen ? ich wäre für baden :thumbsup: