Stubenreinheit

Holly

Neuer Benutzer
07. Okt. 2008
1
0
0
Hallo. Ich bin Joëlle.

Mein Chihuahua-Hund Holly ist 8 Monate alt und leider noch immer nicht stubenrein. Ich gehe oft mit ihr raus und schimpfe sie auch mit "Nein!" aus, wenn sie ins Haus macht. Trotzdem pinkelt sie immer hinter meinem Rücken in mein Zimmer. Draussen verrichtet sie ihr Geschäft trotzdem. Manchmal aber wegen der Kälte nur ungern. Habt ihr Tipps für mich wie ich den kleinen Frechdachs erziehen kann?

Hab euch ganz dolle lieb, Joëlle (13 Jahre)

Hallo Joëlle, wenn diese Probleme von deiner Seite aus nicht zu lösen sind so würde ich mal mit einem Tierarzt oder auch mit einem Tierpsychologen reden. Gruß Jupi

Hi,

am besten gehst du regelmässig mit ihr raus, wahrscheinlich macht sie immer etwa zu einer ähnlichen zeit ihr geschäft im haus, oder? hält sie die nacht durch? jedenfalls versuche mal alle 3 stunden rauszugehen und dann die abstände zu vergrössern.

lg sabrina

Hallo Holly, da hilft nur sehr viel Geduld aufzubringen und immer wieder GASSI gehen, dann wird es schon werden mit der Zeit.
LG CIA

Hi Joëlle

Macht sie immer in das selbe Zimmer oder in die gleiche Ecke? Vielleicht hat sich das eingeprägt und sie denkt: "Das riecht hier nach mir, da darf ich..."

Ich hab bei meinem Welpen die Stellen mit Essig nachgeputzt, damit der Geruch weg ist. So hats bei mir geklappt, aber sicher regelmässig rausgehen und vorallem auf Zeichen des Hundes achten (auch kleine) z.Bsp. schnüffeln, schnell laufen, etc... Meistens sieht man es dem Hund ja an, wenn er muss oder kurz davor ist.

LG und viel Erfolg! Sarii