(Studenten-)Job gesucht

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
36
Da ich meinen momentanen Job bald nicht mehr habe (das Geschäft schliesst), suche ich nun nach einer neuen Arbeit.
Ich suche eine Teilzeitstelle (20-40 Stellenprozent) von Februar bis Juli/August 2014. Ich studiere nun noch ein Semester, während dessen ich meine Masterarbeit schreibe und vielleicht noch 1-2 Vorlesungen besuche. Deshalb bin ich auch sehr flexibel mit den Arbeitszeiten.
Bisher habe ich 5 Jahre in einem Büro gearbeitet (im Einkauf) und nun seit 2 Jahren im Verkauf (Schmuck und Uhren). Ausserdem schreibe ich für Zeitungen, betreue seit Jahren Kinder (von 0-17 Jahren) und gebe Nachhilfestunden in den verschiedensten Fächern.

Also wenn ihr irgendetwas hört, von einer Stelle wisst, oder mir gar selbst einen Job zu vergeben habt- dan meldet euch bei mir! Ich dachte, ich versuche es nun auch noch hier, da solche Studentenjobs meist mehr denk Insiderwissen zu bekommen sind :)

Ach ja, der Job sollte von Magden/Rheinfelden her gut erreichbar sein. Mobil bin ich auch (Auto). :)

Frag doch mal im Regionalspital ;) da gibts immer mal Bürojobs, wegen Mutterschaftsurlaub und so ;) da hab ich 3 Jahre gewohnt und gearbeitet ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ja oder sitzwache machen (falls dir das liegt). die meisten grösseren spitäler und auch manche pflegeheime suchen solche oft.

Falls du diese Seite noch nicht kennst (was ich nicht glaube ;-) ) unibas.ch/markt. Hat immer wieder mal Perlen darunter.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für all eure Tipps und Ideen! Ich werde mich bald mal dransetzen und schauen wo ich mich bewerben werde.

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte weiterhin hier platzieren :)

Juppiii! Habe nächste Woche (nach einer Prüfung und an meinem Geburtstag) ein Vorstellungsgespräch! Geht um eine Stelle als Assistentin. Einziger Knackpunkt: könnte sein, dass sie mich nicht wollen, weil ich halt nur ein paar Monate bleiben könnte (bis Sept.) und sie wahrscheinlich eher längerfristig planen wollen...

Drück dir die Daumen das sie dich trozdem nehmen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Phuuu, habe hier ja gar nicht mehr geschrieben. Das Vorstellungsgespräch an meinem Geburtstag lief gut. Ich fand die Stellenbeschreibung spannend und ich hatte das Gefühl, dass sie von mir sehr angetan waren. Tja- bis das Gespäch auf das Lohnthema kam. Kurz: der Lohn den sie mir bezahlen wollen/können ist so lächerlich tief, dass ich ganz ehrlich sagen musste, dass ich so den Job keinesfalls annehmen würde. Klar, die Stelle klingt spannend und lehrreich. Aber es würde viel selbständiges Arbeiten verlangen, hohe Flexibilität und das Auto wäre praktisch auch Voraussetzung. Und das alles zum Praktikumslohn!
Und die hatten tatsächlich den Schneid, mich dann noch zu fragen, warum ich für dieses Geld nicht arbeite! Ich habe dann halt ehrlich geantwortet, dass ich zwar gerne neben dem Studium arbeite- aber nicht nur aus Spass. Ich lebe teilweise von diesem Geld und müsse damit auch zB das Auto finanzieren, das ja für den Job vorausgesetzt würde...
Tja, das Gespräch war dann bald zu Ende, da sie mit dem Lohnangebot auch nicht weiter hoch dürfen, wegen Vorgaben des Kantons. Nimmt mich ja wunder ob die jemanden finden...

Ich gebe zur Zeit etwas mehr Nachhilfestunden und komme so knapp über die Runden. Falls sich doch noch etwas ergibt ist das toll und sonst schaff ich es so bis zu meinem Praktikum ab Herbst... Diese Bewerbungen sind nun endlich draussen und ich hoffe fest, dass ich da ein, zwei Zusagen bekomme!!!

Juhuuu! Heute kamen die Bewerbungen an und schon hab ich ein Vorstellungsgespräch bekommen bei einer Kanzlei! :) Freu mich grad so!