Huhu,
ich bin selber Studentin mit Hund. Bei mir sieht die Situation aber etwas anders aus: Ich studiere in Basel, wohne aber in Aarau bei meinen Eltern, pendle also hin und her. Tagsüber ist der Hund bei meiner Mama, die so lieb für sie schaut - ich kann deine Bedenken bezüglich der Fortschritte aber 200% unterschreiben
Auch sie und ich haben "etwas andere Vorstellungen bzgl der Konsequenz"
Es kommt allerdings auch sehr, sehr darauf an, was du studierst.
Ich mache Englisch und Deutsch, als Phil I. Es ist tatsächlich so, wie immer alle behaupten: Wir Phil Einsler sind faul
Nein, aber es ist nunmal so, dass Phil I relativ wenig Präsenzzeiten hat, und ich hab mir von Anfang an gesagt, dass ich sieben oder sogar acht Semester auf den Bachelor verwende, anstatt nur sechs (einen Bachelor in sechs Semestern zu machen, auch in Phil I, ist harte 150% Arbeit). Heisst: So habe ich eigentlich nur einen Tag in der Woche voll ausgefüllt, sonst sind es Halbtage. Ich kann also mindestens einen der zwei Spaziergänge am Tag mit Mairin machen, und schaue, dass das dann der Hauptspaziergang ist - Mama also wenn ich weg bin vielleicht 40 Minuten oder eine Stunde, und ich dann meinen Teil eine bis eineinhalb Stunden mit Beschäftigung, Schnüffeln, oder Discdogging oder sowas, halt Arbeit. Der volle Tag ist glücklicherweise genau der, an dem ich abends um 8 dann sowieso auf dem HuPla stehe, wodurch ich auch an dem Tag noch viel von meinem Hund, respektive sie viel von mir hat.
Wie gesagt, je nachdem was du studierst. Generell kann man sich in vielen Fächern, wenns nicht grad Jus, Wirtschaft oder Medizin ist, die Stundenpläne selber zusammenstellen. Natürlich gibt es gewisse Pflichtsachen, aber die werden meistens zu mehreren Zeiten angeboten, und dann gibt es halt Dinge, die man sehr gern machen möchte (spannende Vorlesungen, gute Profs, schöne Dozenten