Stunde mit neuem Trainer / Seminar G. Bloch

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Hatte heute ein Training mit einem neuen Hundetrainer und es war total gut. War ein richtiger Aufsteller und ich habe die Erkenntnisse gewinnen können die ich mir erhofft hatte nach Labis Tohuwabohu letzte Woche, wo doch einiges hängen geblieben ist.

Nun hat er mich darauf Aufmerksam gemacht, Dass 1./2.5. Günther Bloch ein Seminar in Feldkirch abhält zum Thema "Wölfisch für Hundehalter - ab mit alten Zöpfen" und zwar in Zusammenarbeit mit den pet-group-Trainern. Es wird wohl die letzte Vortragsreihe sein von G. Bloch, da er offenbar anschliessend ganz nach Canada auswandere. Also, wenn's jemanden interessiert, unter www.pet-group.at findet ihr mehr Infos.

 
also wenn sie das feldkrich in CH meint, ist es bei dir fabienne "gleich um die ecke"..

 
Sorry, dass der Link irgendwie nicht funktionierte und danke, Niina für die Ergänzung. Musste nochmals kurz weg. Findet in Feldkirch Österreich statt, also gleich nach der Grenze.

 
Original von Frau Fraser

Feldkirch ist nicht in der CH sondern in A
google map lässt grüssen..

der zieht nur bei starker vergrösserung den grenzstrich..

ist eh gleich nach der grenze.. von daher.

 
Jup. Auch wenns in einem anderen Land ist ists trotzdem ums Eck :D aber da ich in den Tagen nicht da bin nützts mit leider nichts :(

 
Muss mir gerade Luft machen. X( Habe ja mit dem Trainer auch die Hundebegegnungen an der Leine angeschaut auf engem Raum. Jetzt soll ich natürlich trainieren. Also freue ich mich total, wenn ich einen anderen Hund kommen sehe. Nehme meine Zwei an die Leine, gehe in Ausgangposition, bin total motiviert und dann - Grrrrrrrrrrrr - jeder zweite Idiot lässt seinen Hund zu uns hinrennen. Ich krieg die Krise. Ist denn das so schwer zu checken, dass wenn ich meine Hunde an der Leine habe und noch an den Wegrand gehe, dass ich keinen Kontakt will? :evil: Vorhin war noch der Hammer. Beide an der Leine, ich am Scheisse zusammensammeln und dann steht ein Jagdhund vor uns aus dem Nichts der sich benimmt wie ein Teletubi auf Extasie. Hey, super, Debakel pur. Und dann kommt noch der tolle Kommentar des HH, meine hätte auch noch nicht gemerkt, wenn es lustig ist. Am liebsten hät ich ihm die Kacke in meiner Hand per Luftpost geschickt....

 
Puh......jetzt hast du deinem Ärger aber wirklich Luft gemacht :D

Leider kommt das sehr oft vor, dass andere HH nicht so reagieren, wie es sein sollte und wie wir es erwarten.
Ich bleibe in solchen Momenten stehen und fordere den Hundehalter ausdrücklich auf, seinen Hund an die Leine zu nehmen.
Klappt das nicht, stelle ich mich vor Yuron und geben dem anderen Hund deutlich zu verstehen, dass er verschwinden soll. Bisher hat das so sehr gut geklappt.

Auch heute hatte ich wieder eine solche Situation. Es war auch ein Jagdhund, der grundsätzlich nicht angeleint wird X( Dieser "fiese" Kerl schlich sich von hinten an uns ran. Jedoch genügte heute sogar mein Blick (war wohl entsprechend ;) ) nach hinten und er verschwand wieder

 
:D Ja, yucani, hat mich echt genervt. Leider kann ich eben momentan mich nicht mit dem anderen Hund auseinandersetzen und ihn schon gar nicht in die Schranken weisen, sonst macht meine Tante ja frisch fröhlich mit. Wir haben mit ihr am Donnerstag solange geübt, bis sie wieder das Meideverhalten zeigte, das sie früher auch super intus hatte und eigentlich müsste ich dies jetzt wieder festigen. Aber eben... :rolleyes: