Suche ein Tortenrezept

Ananas-Quark-Torte

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Ruhezeit: ca. 12 Std.

Schwierigkeitsgrad: simpel

Für 4 Portionen:

Zutaten:

4 Dose Ananas

2000 g Quark

400 g Zucker

1000 ml Ananassaft

12 Becher Sahne

40 Blätter Gelatine

4 Tortenboden

Zubereitung:

Den Ananassaft erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Mit dem Quark und dem Zucker verrühren. Sahne steif schlagen, unterheben. Schüssel mit Ananas auslegen. Quarkmasse einfüllen und den Tortenboden auflegen. Einige Stunden kühlen.

Dann auf eine Tortenplatte stürzen. Empfehle den Kuchen einen Tag vorher zu machen.

Das Rezept ist 1:1 von Chefkoch.de, da findste auch noch viele weitere :)

Viel Spass beim backen! :)

hab vergessen zu erwähnen, dass es frische Ananas sein sollte *schäm*

Aber vielen Dank trotzdem!

Ob du eine Ananas selber würfelst oder aus der Dose leerst macht keinen Unterschied für das Rezept, nur für den Geschmack! ;)

Original von Wiki

Ananas-Quark-Torte

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Ruhezeit: ca. 12 Std.

Schwierigkeitsgrad: simpel

Für 4 Portionen:

Zutaten:

4 Dose Ananas

2000 g Quark

400 g Zucker

1000 ml Ananassaft

12 Becher Sahne

40 Blätter Gelatine

4 Tortenboden

Zubereitung:
8o 8o 8o

Pooah omg da hat man ja gleich 10 Kilo mehr drauf wenn man die isst :D

Geh mal auch www.chefkoch.de da halts lauter leckere Sachen :] Sicher auch eine Ananas-Quark Torte

wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet würd ich euch glatt auch eine backen :)

ja die Mengenangaben stimmen, sind aber schon echt heftig :) aber so ein mal im jahr sag da niemand was :)

Original von Capricorn13

wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet würd ich euch glatt auch eine backen :)

ja die Mengenangaben stimmen, sind aber schon echt heftig :) aber so ein mal im jahr sag da niemand was :)
Ich hoffe jetzt mal, dass Du diese Torte nicht in den Ofen schiebst um ihn zu backen.... 8)

den Boden schon aber der Rest wird in den Kühlschrank geschoben :) also mit dem Boden dann :)

Aber alles in den Backofen wär sicher auch mal interssant, bloss wäre es dann eine schöne schweinerei :)

glg