Suche geräuschlosen Futterball

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,

da meinen Chef das Geräusch des Snackballs schrecklich nervt (einfach das Geräusch wenn der Gummiball auf den Boden fällt, weil Cleo ihn rumwirft) suche ich eine Alternative.

Hat jemand eine Idee für einen geräuschlose (am besten aus Plüsch) Futterball?

Ich bin noch auf dieses Ding gestossen: Hunde-Puzzle "I-Qube" Würfel Gr.L Spiel/ Hund | eBay

Kennt das zufällig jemand, kann man es auch mit Leckerli befüllen?

Danke für eure Tipps.

Hey BarbaraK

Ich kann deinen Chef also sehr gut verstehen. Mich nerven die Bälle auch wie verrückt und ich gebe diese Hiascha nur, wenn ich und meine Nachbarin nicht zuhause sind. Auch den Katzen nur, wenn ich nicht zuhause bin. Diese haben aber ein bisschen sanftere Spielmethoden als die Kooiker-Bestie.

Alternative kann ich dir keine nennen. Den Würfel hatten wir mal. Da ist das Loch aber sehr gross und der Hund hat im Nu die Nase drin und frisst da raus. Der Beschäftigungseffekt ist recht klein. Dann hat Hiascha den Würfel auseinandergerissen. Da war er noch klein und jung... das waren noch Zeiten. :D Heute ist er nur noch klein und interessiert sich nicht mehr für Plüsch.

Ich würde dir eher zu "Päckli auspacken" raten. WC-Rollen, Schachteli etc. mit Futter füllen und zukleben. Steigerung ist Schachteli in Schachteli in Schachteli. Gibt zwar ein Riesenchaos, aber es klappert nicht so schrecklich wie die Bälle, Kreisel und was weiss ich.

Die Kong-Sachen, die man z.B. mit LeParfait befüllen kann, sollten je nach Hund auch weniger Krach machen.

schau mal auf dieser Homepage : www.evarinya.de unter Angebote, Spielsachen für Vierbeiner, Schnüffelteppiche ....

dass macht garantiert kein Lärm und ich denke dennoch dem Hund viel Spass ... :)

Ne Kollegin von mir nimmt die Hundetennisbälle, macht de ein Loch rein und hat so nen Snackball. Kannst ja mal ausprobieren, ob dieser Ball leiser wäre?
Oder dem zu lauten Gummiball nen Plüschanzug verpassen?! :p

Ich habe einen Futterball aus relativ weichem Gummi. Den hört man beim Rollen praktisch nicht, und beim hoch werfen, bzw. beim auf den Boden aufschlagen tönt er wie ein Gummiball. Also nicht wirklich laut.
Einziger Nachteil: Man muss ihn durchs selbe Loch, wo die Futterstückchen raus fallen, befüllen. Was jedoch eine gute Frustrationstoleranzübung für Tabasco (und für mich :D ) ist.

Ich weiss nicht, ob es ihn noch zu kaufen gibt. Ich hatte ihn vor etwa 5 Jahren, soviel ich mich erinnern kann, im Meiko gekauft.

Ich hätt dir auch den Suchteppich empfohlen. Im Facebook gibt es auch eine Anleitung dazu, wie man diesen selber machen kann. Aber der ich schaff's gerade nicht den Link hier rein zu kopieren :(

Edit: Hab ihn dir als PN geschickt

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps.

@Tabasco, ich glaube du hast einen ähnlichen Ball wie ich. Eigentlich macht er beim Rollen kaum Geräusche, aber eben beim Werfen schon.

@Yve, Tennisball ist zu einfach für Cleo und macht ja auch wieder ein Geräusch, wenn er auf den Boden fällt.

Ja einem Ball einen Überzug zu verpassen, habe ich mir auch schon gedacht.

@Hiaschi, danke dann spar ich mir die Bestellung des Würfels

Das Auspacken ist leider keine Option, da wir ein Grossraumbüro haben und das echt zuviel Mist macht.

Dann bleibt wohl nur so ein Teppich. Ist sowas in der Schweiz nicht zu bekommen? Danke Jasy für den Link, aber dafür fehlt mir echt die Zeit.

Sonst noch jemand ideen?

Ist vielleicht nicht sooo anspruchsvoll wie der Gutzi Ball, aber Spike liebt es und für dich ist es vielleicht auch ein Gedanken Anstoss. Ich habe ein sehr grosses, weiches Frottiertuch, das öffne ich ganz und lege Gutzis rein, dann rolle ich das Tuch ganz eng und klein zusammen. Spike hat an dem länger zum Auspacken, wie wenn ich den Gutzi Ball fülle.

Es gäbe auch noch eine Decke, die aus mehreren Lagen besteht. In diese kann man Leckerli stecken. Ich hab sie aber jetzt im Netz nicht gefunden.

Aber muss es so etwas sein? Andere Alternativen zur Beschäftigung wären z.B. auch ein gefüllter Kong, oder eine WC-Papierrolle, die du mit Zeitungspapier und Leckeren füllen kannst.

Ich liebe aber auch die Gummibälle, welche wie ein Netz aussehen. Auch in diese kannst du mit Leckeren gefüllte Zeitungsknäuel stecken. Damit ist sie auch eine Weile beschäftigt.

Jason habe ich im Büro aber auch einfach zwischendurch nur einen Kauartikel gegeben, mit dem er sich eine Weile beschäftigen konnte. Bei denen gilt es halt einfach darauf zu achten, dass sie nicht stinken und auch nicht zu laut knacken.

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gefüllter Kong wird rumgerollt, also Geräusch, WC-Rolle macht Mist, dafür habe ich keinen Nerv, muss das Büro sowieso 1x pro Woche saugen.

Heute habe ich mal den grossen Netzball probiert mit Leckerli in Papier zu füllen, das klappte ganz gut. Und einmal habe ich die Leckerli in die Decke eingewickelt. Das kennt Cleo noch gar nicht und war auch einige Zeit dran.

Aber ich denke so ein kleiner Teppich wäre am einfachsten,muss mal sehen, ob die auch in die CH liefern.

Zu kauen bekommt sie morgens etwas, aber eben 1x am VM und 1x am NM gibt es noch etwas Beschäftigung.

Danke jedenfalls für eure ideen, gar nicht so einfach eine geräuschlose Beschäftigung zu finden, ohne Mist und Co. ;)

Jasy, könntest du mir den Link zum Suchteppich (zum Selbernähen) eventuell auch per PN schicken? Danke :)

BarbaraK: Den Würfel haben wir zu Hause, aber da kommt der Hund wirklich mit der ganzen Schnauze hinein, da würden die Guddis entweder rausfallen oder der Hund könnte alle aufs Mal fressen, wenn er den Kopf in den Würfel steckt.

Halo schau mal auf der seite http://www.dogityourself.com/about/ da stehn verschiede sachen zum selber machen. Vileicht steht da auch was wo geräuschlos ist.

Mein bester freund und bester zuhörer Leyki..
Unsere Heimat.Unsere Leidenschaft. DEIN CLUB.
bin legastenikerin sry für schribfehler.