SUCHE: Gute Katzencoiffeuse/ -Coiffeur

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Wir suchen einen guten Coiffeur für Mithras! Nach dem Fiasko mit der Tierpflege Heimberg werden die Mithras nie und nimmer mehr in die Finger kriegen (höchstens noch zum gratis Nachscheren nach dieser Stümperei).

Deshalb wird jetzt ein guter Katzencoiffeur im Kanton Bern gesucht!?!?

Hmm.. reicht regelmässiges bürsten um das verfilzen zu verhindern nicht?

Jade: Nein, regelmässiges Bürsten verhindert das verfilzen leider nicht! Immer wenn das Winterfell ins Sommerfell wechselt entstehen Knoten. Mithras ist auch nicht immer jeden Tag Zuhause und mit der Feuchtigkeit und allem entstehen da extrem schnell unlösbare Verfilzungen!

Lionfish: Welche denn im Aargau? Kannst sie trotzdem mal hier reinschreiben. Ist sie gut? Hast du Erfahrung dort mit Katzen?

Warum nicht mehr Tierpflege Heimberg? was ist passiert?

War bis jetzt auch immer dort.

Wo in der Region Bern suchtst du denn genau?

Anuket: Nachlesen was passiert ist kannst du hier: http://hundi.ch/thema3259.htm

Da ist es wohl verständlich, warum wir nicht mehr dort hingehen wollen. Sonst Kanton Bern ist relativ egal. Bevorzugt ist natürlich so eine halbe Stunde rund um die Stadt Bern rum mit dem Auto, aber hauptsache gut!

Danke.

Von hier hab ich schon viel gutes gehört: [Adresse

war selber noch nie dort, werds aber sicher bald einmal ausprobieren. Weiss aber nicht, ob sie auch Katzen nimmt.

Hätte ich die Domteuse noch,hättest Du mit Mithras zu mir kommen können...

In Lengnau gibts auch jemand,weiss aber nicht ob sie auch Katzen nimmt...

Niina in meinem Einsatzgebiet gibts einen Coiffeur der heisst irgentwas mit Schönburg... Ich fahre da mehrmals täglich durch wenn ich Arbeite ich kann sonst morgen mal schauen... Ist in der nähe vom Salemspital und dem Spitex Stützpunkt... Aber ob der gut ist weiss ich nicht... Von der Bushaltstelle wären es etwa noch 2-3 Minuten zum laufen

Erfahrung habe ich jetzt bei Ihr nur mit dem Lucky gemacht. Sie nimmt sich Zeit und macht keine Massenabfertigung. Beim ersten Mal durfte ich sogar dabei sein und ihr bei der Arbeit zu sehen. (Schnauzhaare bleiben auch wo sie sind =)) Habe von Ihr nur Gutes gehört.

www.bahmos.ch

ich muss meine maine coon kätzin auch immer scheren, es geht meist nicht anders... sie sieht dabei auch nicht mehr so "glamourgirl" like aus... (ihr zweitname). sie stellt sich immer etwas an und daher warte ich halt und dann muss es scheren sein. ich mache es aber selber. deswegen friert die katze nicht, sie kann rein und raus wie sie will und katzen finden schon einen platz wo es warm ist. ich habe beim TA für 15 min scheren 80 fr bezahlt... da leistete ich mir lieber die schermaschine... ;)

viele katzen müssen gar schon zum knoten raus schneiden in narkose..
kenne da auch so einen ganz süssen roten schnuufi..
er liebt es gekrault zu werden... aber wehe bürsten oder kämmen.. oh weh. da sieht man gleich aus, wie mit rasiermessern bearbeitet.
nichtmal knoten vorsichtig auseinanderziehen geht.. versuch ich auch immer gaaaanz unauffällig bei dem. klappt nicht.

jamilah stellt sich mit dem scherer viel weniger an als früher wo ich mit der schere kam... habe aber dennoch jetzt einen verband am daumen... musste heute ihre flanken bearbeiten und das hasst sie am meisten... und ich bin leider noch nicht fertig... das schlimme: beim TA verhält sie sich wie ein lamm... ohne narkose kann man mit ihr anstellen was man will... sie liegt nur da... :rolleyes: