Suche gutes Rezept für Hundekekse

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
52
Hallo zusammen!

Habe gerade im Internet ein schlaues Rezept für Hundekekse gesucht. Möchte mit meiner Tochter welche backen. Habe aber nur solche gefunden

- wo ich gleich im Feinkostladen (Lachshäppchen!) einkaufen muss :shock:
- zuerst einen Kursus im Reformladen absolvieren muss (was es da alles für Körnchen gibt - Hilfe!) :?:
- oder gleich Servelat verabreichen kann, weil es solche Kalorienbomben sind :gr

Kann mir jemand mit was Einfachem, wo ich auch die Zutaten ausserhalb des Fremdwörterlexikons :lol: finde, helfen.

Freue mich auf eure Rezepte!

Grüässli
Unakit

PS. Bitte nur erprobte Rezepte nicht, dass dann meine Wuffis mit Magenverstimmung flach liegen :jup !!!

Hallöchen!

Wir scheinen gerade ziemlich die gleichen Themen zu haben :wink: :winke

sieh mal hier http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2326 da habe ich zuletzt ein Rezept angehängt was recht gut (auch mit unsere Kindern) hergestellt werden konnte. Ich habe welche mit Thon gemacht, habe aber die Backzeit etwas verlängert bei niedrigerer Hitze.

Habe nun die letzten Keksli im gebrauch und sie sind immer noch frisch. Habe sie in einer Blechdose gelagert und einen Teil in einem Cellophansäcklein.

Viel Spass beim backen

Nati

Ich habe ein Buch mit 3 passenden Förmli (Knochen, Häuschen, kleines Mannli...). Erhältlich beim Weltbild, <Jonna Anne: "Die besten Hundekekse selber backen">. Kostete so um 20.- und hat sogar Diät-Kekse, vegetarische Kekse,Kekse f. Allergiker, Zahnputzkekse, Powerkekse etc. - insgesamt 30 Rezepte, die immer wieder variabel sind...

Hallo ihr Zwei!

Danke für die Tips. Hatten soeben grosse Küchenschlacht und Kekse gebacken in drei Geschmacksrichtungen. War gerade gutes Programm, da meine Tochter krank ist, aber eben nicht mehr soooo krank, dass sie nur herum liegen will bzw. kann.

Bin übrigens noch in die "Massenproduktion" übergegangen, als meine Kleine (ihh sie würde mich hassen, sähe sie das :D ) keine Lust mehr hatte mit den Förmli auszustechen. Habe den Teig direkt auf der Rückseite des Backblechs natürlich auf Backpapier ausgewallt und mit dem Pizzarad in Streifen und dann Stückchen geschnitten. Nach dem Backen konnte man sie locker auseinander brechen und ging total easy.

Also nochmals danke.
Susanne