Suche Hundehalter der Schweiz f

scottie

Benutzer
01. Jan. 2009
39
0
0
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit hab in diesem Forum für meine Forschungsarbeit Versuchspersonen gesucht. Diese war ein voller Erfolg und man kann sie ab meiner Homepage downloaden. Nun kommt meine Lizenziatsarbeit:

Für meine Lizenziatsarbeit, deren Ergebnisse sowohl den Hunden, wie auch der Gesellschaft zu Gute kommen sollen, suche ich Versuchspersonen. Dabei geht es um HundehalterInnen, ihre Beziehung zum Hund und der Gesellschaft. Den Fragebogen online auszufüllen dauert ca. 30-45 Minuten. Die Arbeit wird am Psychologischen Institut, Abteilung Sozialpsychologie der Universität Zürich durchgeführt.

Ich suche Personen, welche momentan mit einem Hund im selben Haushalt leben und in der Schweiz wohnhaft sind.

Personen, welche früher einmal einen Hund gehalten haben, jetzt aber nicht mehr, gehören leider nicht zur Stichprobe.

Die Teilnahme an dieser Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Ich versichere, dass die Informationen streng vertraulich behandelt und ausgewertet werden.

Natürlich werde ich gerne über die Resultate informieren. Dafür kann man mir ein Email an hundestudie@psychologie.uzh.ch schicken mit dem Betreff "Studie" oder die Arbeit im Herbst 2011 von meiner Homepage downloaden. (www.scotties.ch)

Da ich viele Versuchspersonen benötige, bitte ich dieses Mail an mögliche Versuchspersonen weiterzuleiten.

Hier der Link zum Fragebogen:

http://ww2.unipark.de/uc/Z_UniZuerich_Stemmler_EL/9b7c/

Herzlichen Dank!

Ich danke schon jetzt für die wertvolle Mitarbeit.

Bettina Stemmler

huii... der fragebogen ist ganz schön umfangreich :)
ich hab mich aber durchgekämpft :D

Hey, du bist ja auch hier.. Sorry für das Einstellen vor dir, habs dir aber per Mail noch geschrieben. Grüessli Jessy & Luna

ich auch :D

noch kleine anmerkung,für rassen mit gesetzlichen vorschriften fehlt etwas zum ankreuzen desshalb hab ichs offen gelassen.

und zwar fehlt "wehsenstest nich nicht gemacht/bevorstehend,halte mich (mehr oder wenger :D ) an die vorschriten

Oja, cristina, da hast Du wohl recht, mist - versuche es noch zu ändern - muss mal abklären, ob ich das noch darf, nachdem der FB schon gestartet ist...

Super! :thanks:
Falls jemand von Euch auch Hundehalter kennt, die nicht so aktiv sind mit Hunden, wäre das auch super, wenn Ihr diese motivieren könnten den Fragebogen (bis am Schluss) auszufüllen. Da Ihr ja hier im Forum seid, bedeutet ja schon, das Ihr Euch gerne mit dem Thema Hund beschäftigt. Um ein möglichst repräsentatives Bild zu kriegen, suche ich neben aktiven Hundehaltern auch Personen, die einfach auch noch so ein Hund zu hause haben.

Für die Walliser gilt ebenfalls eine Ausnahme mit den SoKAs: und zwar Wesenstes bestanden, aber immer noch Auflagen . Denn bei uns gibts nur tot oder lebendig. MK und Leine muss man trotz bestandenem WT immer am Hund haben...

ich bin grad dabei und finde es sehr schwierig... bei der 23% frage z.b. kommt meine reaktion extrem auf die situation drauf an.

echt knifflige fragen. ^^

Ich bin auch durch...Keine Ahnung was eine Nierenleine ist (hiess das so oder bin ich schon angeschwippst). Ich fands auch schwierig zu antworten auf einen grossen Teil der Fragen.

Gruss Wendy

Danke für Eure Mühe
Habe die Frage betreffend Wesenstest noch etwas ergänzt, jetzt sollte es gut sein.

@Pixel

Das ging mir gleich!
Ist wirklich Situationsbedingt. Aber ich hatte das "Problem" den ganzen Fragebogen durch :D

Hallo zusammen

Nun ist die Feldphase meiner Lizenziatsarbeit beendet. Ich danke Euch
allen herzlich fürs Mitmachen. Nun beginne ich mit dem Auswerten. Da die
Arbeit sehr umfangreich ist, wird das sicher etwas dauern. Aber ich
werde Euch nicht vergessen und mich melden, wenn die Arbeit von der Uni
abgenommen ist.

Nochmals vielen Dank und Euch und Euren Hunden eine gute Zeit!!

Bettina

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit haben einige von Euch meinen Fragebogen für Hundehalter ausgefüllt (im

Rahmen meiner Lizenziatsarbeit in Psychologie an der Universität

Zürich) und sich für die Ergebnisse der Arbeit interessiert.

Die Arbeit war enorm umfangreich, aber auch sehr interessant auszuwerten.

Das Institut für Sozialpsychologie hat meine Arbeit zwar angenommen,

aber veröffentlichen darf ich sie leider erst, wenn die Fakultät die

Arbeit auch angenommen hat, was erst der Fall sein wird, wenn ich mein

Diplom im nächsten Mai erhalte.

Es tut mir wirklich leid, Euch noch so lange vertrösten zu müssen.

Nochmals herzlichen Dank für Euer Engagement - ohne Versuchspersonen hätte es

kein Projekt gegeben und Euch gebührt daher meinen grossen Dank!

Bettina Stemmler

www.scotties.ch