Suche Hundehalter und Niehundehalter f

scottie

Benutzer
01. Jan. 2009
39
0
0
Guten Tag

Für meine Forschungsarbeit über das Verhältnis zwischen hundehaltenden und nichthundehaltenden Personen am Psychologischen Institut, Abteilung Sozialpsychologie, der Universität Zürich suche ich Versuchspersonen, welche einen ca. 20 Minuten dauernden Online Fragebogen ausfüllen möchten.

Ich suche Personen, welche in der Schweiz wohnen und entweder momentan mit

(mindestens) einem Hund im selben Haushalt leben oder noch nie mit einem Hund

im selben Haushalt gelebt haben. Personen, welche früher einmal einen Hund

gehalten haben, jetzt aber nicht mehr, gehören leider nicht zur Stichprobe.

ÄNDERUNG IM TEXT 16.4.09: ACHTUNG: Hundehalterlink im April 09 deaktiviert - suche nur noch NICHTHUNDEHALTER

Link für Hundehalter

http://ww3.unipark.de/uc/ch_uni_zuerich_stemmler/ee39/

Link für Noch-Nie- Hundehalter

http://ww3.unipark.de/uc/ch_uni_zuerich_stemmler/c66e/

Besonders gesucht sind die Nie-Hundehalter – falls jemand diese Nachricht an mögliche Versuchspersonen weiterleiten kann – herzlichen Dank! Ãœber mitmachende Hundehalter freue ich mich auch sehr.

Die Teilnahme an dieser Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Informationen streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet werden.

Natürlich werde ich Sie gerne über die Resultate informieren. Dafür können

Sie mir ein Email an projekt-hunde@sozpsy.uzh.ch zurückschicken mit dem Betreff "Studie" oder die Arbeit in einigen Monaten auf meiner Homepage downloaden. (www.scotties.ch)

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre wertvolle Mitarbeit.

Bettina Stemmler

projekt-hunde@sozpsy.uzh.ch

Fülle ihn gerne aus!

Gebe ihn einer Kollegin, die noch nie nen Hund hatte!

Bekommst beide Morgen!

Hi,

irgendwie habe ich das gefühl, dass da nur erwachsene mitmachen können welche auch nichtmehr bei den eltern wohnen? daher kann ich nurschon die ersten fragen nicht beantworten weil es zu wenige antwortmöglichkeiten gibt :(

lg sabi

Vielen herzlichen dank für Euer Engagement

Das mit der Wohnsituation ist leider ein Fehler meinerseits. Ich habe es jetzt noch geändert

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse

Bettina

Original von scottie

Vielen herzlichen dank für Euer Engagement

Das mit der Wohnsituation ist leider ein Fehler meinerseits. Ich habe es jetzt noch geändert

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse

Bettina
Hab auch mitgemacht, hatte aber leider ein kleines Problem.

Ich halte mehrere Hunde

Rüde und Hündinnen, konnte aber nur ein Feld anklicken ;)

LG Rebecca

Super - vielen Dank Euch allen!
Der Fragebogen ist noch voraussichtlich bis mitte Februar auf dem Netz.

Habe deinen Fragebogen ebenfalls ausgefüllt! :D

Werde Ihn an meine Nichthundehalter-Freunde weiterempfehlen.

Noch viel Erfolg.

Hi
Habe es auch ausgefüllt und schicke es nun an ein paar Nicht-Hunde-Halter weiter....
Gruss
Veronica

Sorry Scottie, ich hab probiert das Formular aus zu füllen aber bei der Frage "Wie sehen Sie nichthundehaltende Personen im Allgemeinen? Bitte antworten Sie spontan." hab ich dan abgebrochen.
Ich find die Antwortmöglichkeiten für diese Frage leider etwas zu allgemein, ich könnte sie so nicht ehrlich beantworten und habe etwas Angst, dass man die Antworten da klischehaft verdrehen/verstehen könnte.

Ich bewerte nicht-Hundehalter im grossen und ganzen genau gleich wie Hundehalter, ich könnte dir nicht sagen ob ich sie immer gut oder schlecht, unsympathisch oder sympathisch bewerte. Das kommt ganz auf die Ausstrahlung an, wie bei allen Anderen auch.

Was ich dir sagen kann ist das ich aus meiner Erfahrung gelernt habe, dass ich mich mit Hundehaltern tendenziell schneller gut verstehe, dass heisst ich empfinde sie als offener.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass man einen gleichen nenner hat. Ein Thema das beide Seiten interessiert.
Verstehst du wie ich meine?

ich danke Euch allen für Euer Engagement!

Natürlich verstehe ich das Argument, dass einige mit den Skalen am Anfang mühe haben. jedoch sind das übernommene skalen, welche ich repliziere. Im hinteren Teil des Fragebogens habe ich eigene Skalen gebracht, welche die Situation hoffentlich differenzierter erfassen.

Ich habe den Hundehalterfragebogen jetzt vom Netz genommen, suche aber immer noch ganz viele Nichthundehalter :) Bin natürlich sehr dankbar, wenn Ihr welche kennt und diese motiviert, dabei mitzumachen:

Hier der Nichthundehalter Link:

http://ww3.unipark.de/uc/ch_uni_zuerich_stemmler/c66e/

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Werde mich mit der fertigen Arbeit wieder melden, was aber etwas dauern wird.

Bettina

"Die Umfrage ist nicht im Zeitfenster", heisst es bei mir, wenn ich es anklicke ?(

Ja, weil ich den Hundehalterfragebogen deaktiviert habe, wie zuvor erwähnt. Ich suche nur noch Nichthundehalter, welche schwieriger zu rekrutieren sind. Vielleicht kennt Ihr welche und könntet sie bitten, mitzumachen? Vielen Dank!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Heute abend geht auch der Ncihthundehalterfragebogen ab dem Netz und ich bin schon eingetaucht in die Statistikwelt. Möchte die Arbeit im Herbst fertig haben. Lass es euch dann wissen.
Bettina