Suche Hundetransporttasche

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo ihr lieben,
schon einige Zeit lange suche ich nach einer Hundetransporttasche für Zugfahrten mit Cleo. Zwar ist sie nicht sehr hoch, dafür aber lange (wie ein Dackel etwa). Aus diesem Grund sind die Taschen bei Qualipet zu kurz. Vielleicht kennt jemand eine Tasche für "überlange" Hunde. Die Tasche soll wirklich nur für die Zugfahrt sein und nicht zum Tragen (Cleo wiegt 18 Kilo).
Danke für eure Hilfe,
Gruss Babs

P.S. Eine richtige Box habe ich, aber die ist zu gross für den zug.

Optisch zwar nicht der Renner, dafür praktisch: nimm einfach eine blaue Ikea-Tasche ;) Kannst sie ja mit einer Hundedecke noch polstern, das klappt tiptop - eine Kollegin von mir macht das immer so.

wie lang muss sie den mindestens sein?
habe hier ene transporttasche die für ella zu klein ist und die ich nciht mehr brauche.

Hi,
@dsire: so eine steht bei mir zu hause. Die ist mir einfach zu gross für den Zug. Da blockier ich alles damit ;)
@cristina: also ich hab Cleo noch nicht abgemessen, aber ich denke über 50cm sollte sie schon lang sein. Du wohnst ja auch in Züri, viel. darf ich mal testen, ob sie reinpasst?
@Mirea: das wäre natürlich die einfachste Lösung und das SBB-Personal akzeptiert das?
Danke euch, lg

Achso ich dachte du hättest eine feste box :D

Willst du Cleo so im Zug transportieren das du nix zahlen musst? Wie gross ist cleo?

Ja genau, das ist mein Ziel ;) Da ich kein Auto habe und daher viel mit dem Zug unterwegs bin, wird mir das auf dauer zu teuer. Cleo ist etwa 33/34 cm hoch und über 50 cm lang.

mit einer gewöhnlichen sporttasche kannst du mächtig ärger bekommen.so mir auf einer zugreise passiert.ich bekam vom kondukteur eine busse.das behältnis muss verschlossen sein!auch eine nachträgliche reklemation an die direktion brachte ausser umtriebe nichts.die busse mussste bezahlt werden.wenn du also pech hast und einen pedantischen kondukteur erwischst,bezahlst du eine busse sofern der hund nicht nach den vorschriften transportiert wird.

[QUOTE='Erin]mit einer gewöhnlichen sporttasche kannst du mächtig ärger bekommen.so mir auf einer zugreise passiert.ich bekam vom kondukteur eine busse.das behältnis muss verschlossen sein!auch eine nachträgliche reklemation an die direktion brachte ausser umtriebe nichts.die busse mussste bezahlt werden.wenn du also pech hast und einen pedantischen kondukteur erwischst,bezahlst du eine busse sofern der hund nicht nach den vorschriften transportiert wird.
[/QUOTE]Also ich benutze bis jetzt immer eine Hundetasche die nicht geschlossen ist. In den 2 Jahren in denen ich viel mit Hund mit der ÖV gereist bin, hab ich weder eine Busse gekriegt, noch hat ein Kondikteur je was gesagt.
Hier der Link zur SBB und den Vorschriften bezüglich Hunde:

http://www.sbb.ch/abos-billette/billette-schweiz/hunde.html

Dort wird gesagt, dass Hunde bis 30cm in einem geeigneten Behälter transportiert werden müssen. Als beispiele werden Transportboxen oder Körbe aufgezählt. Körbe sind ja auch nicht geschlossen

Hi Babs
Das Ganze funzt für dich eigentlich gar nicht, da dein HUnd grösser als 30cm ist ;) Aber die Praxis der Kontrolleure ist da alles andere als einheitlich :rolleyes:

Ja, die Sache mit den 30cm weiss ich. Aber ich hab schon soooviele Leute mit Pudeln etc. getroffen die höher waren als Cleo und auch in ner Tasche transportiert wurden. Und die haben mir alle gesagt ich sei ja verrückt, wenn ich immer bezahle. In Züri zahle ich nat. weiterhin, aber wenn ich mal nen Ausflug nach Luzern, ins Tessin oder sonstwohin machen will, dann versuch ich es mit einer Tasche.
Vielleicht passt ja die Tasche von cristina, sonst wird am WE selber eine gebastelt (die auch oben offen ist) ;)

ja du kannst probieren ob es passt,allerdings denke ich niht das es passt weil ella ist kleiner und auch leichter und passt nur noch knapp rein :S sonst mach ich mal ein foto wenn du wllst,find das massband nicht mehr.schätze länge auf ca 40cm..

Hmm, ja 40cm sind sicher zu kurz. Sogar ihre "babytragtasche" war 50 cm lang. Die hat sie dann irgendwann im frust zerstört ;) also heisst weitersuchen, bzw. selberbasteln ;)

Kauf deinem hund ein hunde-GA und die sache ist gegessen :thumbsup: !! Hunde kosten im Unterhalt Geld!!!

Wow danke für den Tipp Mausi, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich spare mir einfach eine Antwort auf dein Kommentar, dass Hunde im Unterhalt Geld kosten. Nur nebenbei, deshalb muss man es aber nicht zum Fenster rauswerfen.

Hallo Barbara, ich habe eine wenig gebrauchte Tasche im Burberry-Karomusterlook, die kannst du schliessen mit RV. Die Innenmasse der Schale sind 50x30cm, die Gesamthöhe ist ungefähr 42cm. Es handelt sich um eine Plastikschale, in welche man Decken ect. legen kann, sowie um einen Stoffüberzug mit Luftlöchern. So hat Hundi auch gleich eine Höhle und ist geschützt. Zudem wird wohl kein Kontrolleur reingucken, ob sie zu gross ist:). Verkaufen würde ich die Tasche für 50.-. Morgen wäre ich in Zürich, bei Interesse könnten wir uns treffen, damit du sie testen kannst. Schreib mir einfach eine PN.

ich habe die gleiche tasche, aber ich kann die tasche insgesamt 5kg hund herum tragen, wen es sein muss.Die Träger sind einfach doof.