Suche Ideen für Anti-Kot-Schild

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Hallöchen

Iiiiich nerve mich in letzter Zeit immer öfters, was auf unserer Spazierroute an Hundedreck zu finden ist. Ich habe heute auf 100 Metern 7 Haufen zusammengenommen. Nicht etwa an Stellen, wo man nur schlecht hinkommt, sondern an den Wegrändern oder einfach mittendrin. Weiter hinten gibt es ein Feld am Waldrand das einem Bauern gehört, aber von allen genutzt werden darf da er nur im Sommer ab und zu ein paar Tiere drauf stellt. Wenn es auf dem Feld auch nur annähernd so aussieht wie auf den Wegen, ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis es dort verboten ist, die Hunde abzuleinen.

Nun möchte ich den Hundehaltern mal wieder in Erinnerung rufen, dass sie den Kot aufnehmen sollen. An jeder Ecke stehen Robi Dogs, aber das scheint viele nicht zu interessieren.

Hat jemand gute Ideen um ein paar Schilder aufzustellen? Es dürfen witzige Sprüche sein, oder solche, mit denen sich jeder angesprochen fühlen muss.
Ich bin bei sowas sehr unkreativ und die Inspiration von bereits bestehenden Schildern (Google) hält sich auch in Grenzen.

Ist ja witzig, genau dieses Problem ist bei uns auch viel schlimmer geworden in den letzten Monaten!

Hab leider auch noch nicht das richtige gefunden.

Bei uns auch, ich find das richtig eklig und rege mich jeweils sehr auf... Vorallem da ich und Pablo in den Augen der meisten Spaziergänger voll ins Klische passen... Ich trage aber die Sch*** der andern nicht zusammen, find es toll das du es machst, aber mich gruuset die fremde Sch*** eben zimmlich...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dito da wo ich wohne. Offenbar gab es in unserem Quartier kürzlich eine Hundeexplosion und die meisten dieser neuen Besitzer verstehen offenbar unter einem tollen Spaziergang einmal ums Quartier rumgehen. Dauert 7 bis 10 Minuten. Da die Hunde alle Geschäfte auf dieser kurzen Strecke erledigen müssen, sieht es auf den Strassen, Wegen und in den Blumenrabatten entsprechend aus. Aufnehmen gibt es nicht; das mache nur ich.
Mich ärgert das sehr, insbesondere weil dadurch im Quartier bei den Nicht-Hundehaltern eine Wut auf alle Hunde entsteht. Aber was soll man machen; die meisten dieser Hundehalter bei uns sind alt und mit dem Rollator unterwegs oder Alkoholiker oder sonstige Randständige. Soll ich die melden und dann wird ihnen das Wertvollste was sie noch besitzen, der Hund, weggenommen?
Ich habe mich mit der Situation abgefunden, lasse aber meine Hündin in dieser Gegend nicht mehr frei, falls mal jemand Giftköder verteilt.

Gruss, Minette

@ pat_blue: Ich finde deine Vorschläge lustig, doch kannst du Bitte noch die Quellen angeben! Sonst müssen wir die Bilder leider löschen.

Ist ja witzig, genau dieses Problem ist bei uns auch viel schlimmer geworden in den letzten Monaten!

Hab leider auch noch nicht das richtige gefunden.
bei uns ist das auch so. ich glaube das ist, weil es diesen winter so viel schnee hatte. habe nämlich schon öfters beobachtet dass die leute den kot nicht einsammeln wenns schnee hat. die denken dann anscheinend, wenn der schnee schmilzt dann schmilzt die kacke gleich mit... stimmt nur leider nicht.

ganz extrem fand ichs kürzlich im graubünden in einem wintersportort. der schnee im dorf ist geschmolzen und alle drei (!) meter liegt nun irgendein hundehaufen, und das wirklich MITTEN im dorf!

find die idee mit den schildern daher super!

So tolle Schilder. Gute idee.

Daumen hoch, weil Du die "Überreste" ein sammelst!

@pat: ja genau die hatte ich auch schon gegooglet ;)

@wuscheli: das war eher die Ausnahme. Ich nehme sie meist zusammen, wenn welche mitten im Weg oder neben Charlies Haufen liegen. Sonst lasse ich sie, da sonst bestimmt noch mehr Leute denken "ach ich lasse es liegen, das räumt bestimmt jemand weg."

Die Idee ist ja an und für sich gut, aber wo möchtest du den die Schilder aufstellen? Brauchts da nicht ne Bewilligung?

Ich werd sie laminieren und an die Laterne kleben, wenn ich denn was gefunden hab. Da kann man ja nichts dagegen haben.