Suche jemand der nähen kann

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Ich hab mir ein Kissenbezug bestellt und nicht geguckt, wie gross der ist, nun ist der viiiiiiiiel zu gross.

Ich wollte eigentlich ein Überzug für ein normales Zierkissen für aufs Sofa, bekommen hab ich eines für ein riesen Kissen für zum schlafen.

Nun sollte ich Jemand haben, der mir das in die kleine Form ändert und ein Reisverschluss rein macht, natürlich gegen Bezahlung oder gegen sonst was, da findet man bestimmt etwas das passt ;)

Ist da Jemand begabt und bringt das schön hin? Bei mir würs ein gewurschtel werden :blush:

Da bin ich leider unbegabt und bewege mich auf Kinderfasnachtskleid-Niveau :lalala: .

Nur einfach eine Seite abnähen, damit der Bezug kleiner ist, geht nicht? Wenn du den Reissverschluss versetzen musst (also auf allen 4 Seiten abnähen), ist das komplizierter. Zurückschicken und neu bestellen geht nicht?

:D labinchen, da biste doch noch besser als ich :ugly:

@Niina
Es ist ein Kissenbezug der in der Mitte ein Sujet hat, drum muss man rundherum Stoff abschneiden, damit das Sujet in der Mitte bleibt.
Jetzt hat es gar keinen Reissverschluss, aber ich möchte gerne einen, bei einem Schlafkissen geht es ja ohne, aber das Zierkissen wür dort rausquillen. Zurückschicken ist auch unmöglich, da die Grösse festgelegt ist und ich das nicht gesehen hab, dazu kommt, dass es eine Deutsche Firma ist und mit zurückschicken, Zoll und allem drum herum wär es mir zu kompliziert.

Aber in einzelnen Einkaufszentren gibt es ja Schneider, die auf Wunsch was ändern, frag sonst dort mal nach. Die hatten mir, während ich am einkaufen war, an meiner Jacke den Reissverschluss ausgewechselt, evt machen sie auch Kissenbezugsänderungen ;)

Frag doch mal GoldieR, sie näht doch auch Hundesachen :) Und Reissverschluss kann ich mal so gar nicht. Ich schwöre auf Klettverschluss, seit ich mal was selber nähen musste hihihihi

Danke Wendy, aber das kann ich nicht. Ich könnte aber die Schwester vom Freund fragen, wenn sich sonst niemand findet. Die kann das sicher.

Also meine Mutter kann nähen, ich müsste sie mal fragen was das kostet

Jö, dankeschön fürs nachfragen und stimmt, Klettverschluss geht auch, will ja nur verhindern dass das Kissen aus der Hülle quillt :D

So, damit man sich das in etwa vorstellen kann, das Weisse ist der Kissenbezug, der viiiiiel zu gross ist (80x80cm), und das schwarze ist ein Kissen für aufs Sofa, ca in dieser Grösse hätt ich gern den Bezug, so dass man vom Bedruckten nichts abschneidet.

Ich glaub, ich kauf mir ein passendes Kissen für aufs Sofa, ohne Bezug, bring das in so eine Nähstation und sag, dass der Bezug dem Kissen angepasst werden soll :thumbsup:

Ich wüsste schon, wie machen, auch mit dem Reissverschluss. Muss dir aber gestehen, dass ich a) im Moment zu viel um die Ohren habe und ich B) immer min. 2 Anläufe beim Nähen brauche, weil ichs beim ersten mal immer, aber wirklich IMMER verkacke. Tut mir also Leid, dass ich nicht helfen kann.

Ich mach jetzt nicht extra einen neuen Thread auf für meine "Näherkentniss" von heute.

Wollte meine Vorhänge endlich mal ordentlich kürzen,hatte aber als Ausrüstung nur Nadel,Sternfaden,Doppelmeter und eine Schere.

Nun ja,Habe die beiden Vorhänge im Aufgehängten Zustand gekürzt mit ein bisschen Zugabe,abgehängt und mit dem Doppelmeter und Kugelschreiber eine Linie gezogen damit ich sie schön gleichmässig umbördeln konnte.

Als ich dann so mit Nähen begann schmerzten mir schon ziemlich bald meine Finger und voran kam ich auch nicht recht.

Schaute dann was mein Haushalt sonst noch zu bieten hatte um das ganze ein bisschen zu beschleunigen.

Da kam ich auf eine Idee....

Wenn man Bastelkleber drauf tut und dann mit dem Bügeleisen drüberfährt hält das ganze tip top und das Nähen entfällt.

So Bastelkleber ist halt schon eine super Sache. :thumbsup:

8414527zeb.jpg

Konnte das Kissen Heute abholen und es wurde suuuper :zora:

Der Reissverschluss

genial verdeckt :thumbsup:

:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: