Suche Kardiologe

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Kennt ihr einen guten Herzspezialisten in der Schweiz?

Bei Dasty wurden leichte Herzgeräusche festgestellt. Daraufhin hat sie ein Medikament verschrieben bekommen. Es wäre aber bestimmt sinnvoll, dies genauer zu untersuchen, bevor ich ihr lebenslänglich Tabletten verabreiche.

Gleichzeitig könnte man evtl. Röntgen, da mit dem Bewegungsapparat ja auch etwas nicht stimmt.

Danke bereits im Voraus für eure Tipps. Bin euch sehr dankbar!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist die Klinik Bolliger&Tschuor in Oftringen auch empfehlenswert? Weil bei dem Meerschweinchen sind sie es.

Betreffend Herz waren wir damals mit unserem Schnauzer auch in Hünenberg.Eigentlich wegen nem Zahnunfall der operiert werden musste.Da er Herzmedis bekam wollten sie das erst genau klären weil er beim Abhören nichts verdächtiges hörte.Dann gabs ebe ne genaue Untersuchungund raus kam dass es kein Herzgeräusch gibt somit falsches teures Medis welches bei gesunden Hunden mehr schadet wie sonst was.Selbst bei Herzgeräusch wärs das falsche gewesen.Kanns dir also nur empfehen.Schade wohn ich nicht näher sonst würd ich immer dort hin gehen.

ich bin mit Ghiro in der Tierklinik Luzern...er hat auch ein leichtes Herzgeräusch...bin super zufrieden da, es wurde mir alles genau erklärt, auch warum die Tabletten so wichtig sind...mit einem leichten Herzgeräusch kann der Hund uneingeschränkt Leben, man muss es einfach Beobachten und unterstützen

Mein pudel hat sei 7 jahren herzmedis. Ich habe es aber nie genauer abklären lassen mit ultraschall etc. Bei ihr ist es rassebedingt ziemlich sicher die herzklappe. Da es eh für die behandlung KEINEN unterschied macht was der auslöser ist, habe ich auf den stress dieser untersuchungen verzichtet. Ich würde mal nachfragen, ob es denn einen unterschied macht in der weiteren behandlung wenn man es genauer abklärt. Sie ist mit diesen medis stabil.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Habe gesehen, dass es in der Tierklinik Sonnenhof in Derendingen auch eine Kardiologin hat. Das wäre ganz in der Nähe. Hatte mir sogar zuerst überlegt. in dieser Klinik Dasty impfen zu gehen. Hätte ich es doch gemacht... Naja.... Rufe dort mal an.

Hab jetzt mal in Derendingen einen Termin für 7. August ausgemacht.

So, heuts geht's zur Kardiologin. Bin sehr gespannt!