Suche Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahre zum Üben

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
34
Hallo liebe Fories

Campino ist nun 19 Monate alt und ist gegenüber Kindern zwischen 2 bis ca. 8 Jahren ein wenig unsicher.
Früher war er oft bei seiner Hundesitterin, welche einen fast gleichaltrigen Jungen hat. Mit diesem hat er eigentlich auch keine Probleme. Wir waren nun vor einigen Tagen mit der Sitterin, ihrem Mann, ihrer Hündin und ihrem kleinen Sohnemann spazieren. Früher waren er und Campino richtige Freunde, sie kuschelten miteinander und er begrüsste das Kind immer mit einem Schlabber. Seit ca. 5 Monaten war er nun nicht mehr bei dieser Sitterin; also hatte er auch keinen Kontakt mit dem Jungen. Mit ihm kommt er auch jetzt noch ganz gut klar, ist aber auch unsicherer geworden.

Wir begegnen natürlich trotzdem vielen anderen Kindern und bei denen beginnt er zu Knurren oder er weicht nach Möglichkeit ein Stück zurück. Als Junghund kam er gut mit Kindern klar, aber seit der Pubertät hat sichs wieder bisschen verschlechtert. Ich dachte, dies sei nur eine vorübergehende Phase, nun möchte ich aber doch wieder dran arbeiten damit er merkt, dass Kinder nicht gefährlich sind.

Nun meine Frage: Hat hier jemand Kinder im passenden Alter? Solche, die auch ein wenig wissen, wie man mit Hunden umgehen sollte und hätte mal Zeit und Lust uns zu helfen?

Für den Anfang bräuchte ich die Kinder sowieso nur für eine Art Begegnungstraining; sodass wir ohne Probleme Kinder kreuzen können. Je nachdem wäre zu späterer Zeit auch mal ein Spaziergang mit Kind nicht schlecht, denk ich.

So, bin gespannt, ob sich jemand meldet. Freue mich auf eure Antworten :)

wenn du in den ag kommen willst, hätte ich jeweils dienstag vormittags 2 mädels im alter von 3.5 und bald2. die 3.5jährige macht es meines erachtens super gut, die kleine hat 0 angst vor hunden und ist manchmal etwas übermütig - aber gut im gehorsam :escape:

@sore_zet gilt das auch für den nächsten dienstag? oder hast du dann auch frei? ich arbeite nun wieder 100% für die nächsten paar monate und mir gehts am wochenende halt am besten. aber sonst schick ich dir mal an nem dienstag meinen freund ins aargau. das würd auch klappen :thumbsup:

@troll nein, es sind eigentlich wirklich nur kleine kinder. alles andere klappt. wir sind öfters am hafen in kreuzlingen und dort hats ja auch so ein skaterpark. null problem eigentlich.

Mein Gottemeitli ist 7. Sie ist super mit Hunden. Falls du mal in der Nähe bist, hilft sie sicher gerne mit mir zusammen. Müsste halt am Wochenende sein.

leider nein. hab jetzt noch eine woche frei.
aaaaaaber ich hab grad gesehen, dass ich im januar mal ein übernachthüeti hab freitag auf samstag (18./19.1.). am besten ich frag gleich am 4. jänner mal bei den eltern nach, wies konkret aussieht und frag die kids mal, ob sie helfen möchten.

oh, das läuft hier ja super :love:

@pat_blue ja wir kommen sehr gerne mal vorbei. Wochenende passt super. Ich meld mich bei dir per PN, wenns soweit ist. Okay?

@sore_zet ja frag doch dort mal nach und gib mir eine rückmeldung. würde mich freuen!

@batina wow, das wäre ja toll. wäre aber eher als "final-übung" gut denk ich. ich meld mich auch wieder bei dir, gut?

Könnte dir meine Kids zur Verfügung stellen, sind im Alter zwischen 3-7Jahren, hundeerfahren und wir wären ja in der Nähe;-)

Cool Sünneli, wann ginge es dir den am besten? Wäre auch mal unter der Woche am Abend möglich?

Cool Sünneli' date=' wann ginge es dir den am besten? Wäre auch mal unter der Woche am Abend möglich?[/quote']
unter der woche sollte gehen, oder auch wochenende. Montag und Mittwoch abend gehen nicht aber schreib mir doch eine pn wann und wo du gerne üben willst;-)

Hallo Muffin

ich könnte Dir zwei hundegewohnte Mädchen bieten im Alter von 6.5 und bald 8 Jahren.
Wohne leider auch nicht grad um die Ecke....

Grüsse
Nati