Suche Mäusezüchter

annibelle93

Neuer Benutzer
21. Aug. 2008
19
0
0
31
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einige Mäuse kaufen und jetzt also die Frage: Kennt jemand einen guten Farbmäusezüchter aus der Region Bern/Solothurn (evtl. auch etwas weiter weg) ?

(Habe gelesen, man soll keine aus dem Zooladen nehmen)

Liebe Grüsse Anni
:)

Hallo Anni!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome

Wusstest Du auch, dass es sehr viele Nager in Tierheimen gibt? auch junge Tiere?
Ich würde mir wohl, wenn ich heute so ein Tierchen halten möchte in ein Tierheim gehen.

Ich denke viele Mäuse werden als Futter für Schlangen etc. gezüchtet. Da habe ich aber etwas Bedenken wegen der "Qualität" der Mäuse (Inzucht etc.)

Sicher bekommst Du noch mehr Antworten.

Hast Du denn schon das ganze Zubehör?

Grüsse
Nati

Hallo Anni

Zur Zeit haben wir hier im TSV Biel-Seeland keine Mäuse im Heim, doch frag doch mal in den anderen Tierheimen nach.
Hast du dich schon etwas informiert über die Mäusehaltung?

lg shena

ja eben, wegen der Inzucht usw. will ich keine aus dem Zooladen wo sie eh nur zum fressen gezüchtet sind... nein das zubehör habe ich noch nicht, das besorg ich mir schon noch ^^
Ok, danke für den Tipp, dann kuck ich mal in den tierheimen...

Lg Anni

hallo,
ich habe doch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass man bei Qualipet auch Mäuse bekommt... Ist das zu empfehlen oder eher nicht?
Danke
lg Anni

hallo

ich würde grundsätzlich keine mäuse (oder auch andere tiere) aus der zoohandlung holen... egal woher. im qualipet sind sie vielleicht artgerecht gehalten, aber du weisst trotzdem nicht wo sie herkommen, wie sie gehalten wurden, wer ihre eltern waren etc. ich finde sowas gehört nicht unterstützt. schau mal in einem tierheim oder so... so viel ich weiss sind da nicht so oft mäuse, aber ein versuch ist es auf jeden fall wert!

Aber im Tierheim weiss man ja eigentlich auch nicht wo sie herkommen oder?
Ich finde in keinem Tierheim in meiner Nähe Mäuse!!!
Anni

hallo

natürlich weiss man im TH auch nicht woher die mäuse kommen, aber in dem fall spielt das auch keine rolle. für jedes tier das du in der zoohandlung kaufst, wird ein neues "produziert". so unterstützt man die teilweise planlose vermehrung.
wenn du mäuse aus dem TH holst, dann gibst du einem, bzw. zwei oder mehreren tieren die nicht mehr gehalten werden können oder wollen ein neues zuhause. ein TH holt keine neuen mäuse wenn sie diejenigen die sie hatten vermittelt haben.

ich schicke dir gleich noch ne pn...