Suche meine beiden Bolonkas!

weisseWoelfin91

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2010
141
0
0
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen..

Bis im September hatte ich zwei Bolonkas, Nikita und Dianko.

Aus mir unbekannten Gründen hat meine Mutter die beiden irgendwohin verkauft und seither suche ich sie wie verrückt..

ich konnte den Verkauf nicht verhindern, da ich zu der Zeit nicht in der Schweiz war..

ich vermisse die zwei und mir ist es wichtig, einfach nur zu wissen WO sie sind und bei wem.. damit ich sie immerhin ab und zu noch sehen kann..

Wer kann mir helfen?

es sind Geschwister, wahrscheinlich getrennt verkauft..

sie sind am 30.9.2007 geboren, haben Stammbaum und alles

im Stammbaumbuch oder wie man das nennt heissen sie:

Hanka von Samjr und Herby von Samjr

Bitte helft mir weiter!

(Ich habe diesen Thread mit der Zustimmung von Nina geöffnet)

1. Bild: Dianko

2. Bild: Nikita

3. Bild: Beide zusammen mit meiner Katze

dann noch ein youtubelink von einem Video dass ich mal gemacht habe für die zwei, da hat es mehr Bilder:

BITTE BITTE HELFT MIR!

dianko.jpg

Nikita.jpg

nikita dianko.jpg

Oje... das ist ja schlimm!!!

Hast du es bei Tier-Inserate.ch und gratis-inserate.ch schon versucht??

Weiss nicht, vieleicht kann man bei Pet-Finder auch sowas einstellen!! ?(

Original von Ariva

Oje... das ist ja schlimm!!!

Hast du es bei Tier-Inserate.ch und gratis-inserate.ch schon versucht??

Weiss nicht, vieleicht kann man bei Pet-Finder auch sowas einstellen!! ?(
bei Petfinder ist es schon seit dezember drin..

und bei gratis inserate etc auch..

jetzt mach ich gleich noch eins bei dogSpot..

irgendwer muss ja wissen wo sie sind :S

Hatten denn die beiden einen Chip? Wenn ja könntest Du es bei Anis und Co versuchen (D und auch AT).

Original von Ariva

weiter versuchen!!!

Deine Mutter gibt dir keine Auskunft??
nee die macht völlig dicht :(

das einzige was ich noch herausfinden konnte ist, dass einer EVTL (!!!!!!) in SG und der andere in NW ist..

mehr nicht..

Original von Crispy

Hatten denn die beiden einen Chip? Wenn ja könntest Du es bei Anis und Co versuchen (D und auch AT).
ja haben sie, aber ich weiss weder die nummer noch sonstwas.. um sowas hat sich immer meine Mum gekümmert :(

Lupo ist mein erster Hund, bei dem ich alles selber mache..

Wer hat denn die Hunde offiziel gekauft, also wer steht namentlich im Kaufvertrag? Je nachdem wann die Hunde einen Chip bekommen haben, sollte der Züchter die Chipnummern noch haben...Die Impfausweise sind ja sicherlich mit zu den neuen Besitzern gegangen oder?

Gibt es ein Bolonka Forum? Das wäre evtl auch noch eine Möglichkeit oder über den Rasseclub.

In den meisten Kaufverträgen mit Papieren steht das der Züchter das Vorkaufsrecht hat, was sagt denn der Züchter?

Gruss Wendy

Frag doch auch mal beim Tierarzt nach, vielleicht hat er die Chip-Nummer notiert.

Oh mann das ist gemein. Vorallem dass sie wir nicht sagen will warum sie sie verkauft hat und wo sie jetzt sind... kann dir leider auch nicht weiterhelfen. In welchem Zeitraum wurden sie denn verkauft? Ich kenne ein Bolonka-Halterin aus SG, sehe sie aber recht unregelmässig. Sie hat ihe reiden zwar direkt vom Züchter aber vielleicht kennt sie jemand der einen in dem bestimmten Zeitraum gekauft hat. Auch wenn die Chanchen sehr gering sind dass sie was weiss würde ich sie mal fragen

Original von Crispy

Wer hat denn die Hunde offiziel gekauft, also wer steht namentlich im Kaufvertrag? Je nachdem wann die Hunde einen Chip bekommen haben, sollte der Züchter die Chipnummern noch haben...Die Impfausweise sind ja sicherlich mit zu den neuen Besitzern gegangen oder?

Gibt es ein Bolonka Forum? Das wäre evtl auch noch eine Möglichkeit oder über den Rasseclub.

In den meisten Kaufverträgen mit Papieren steht das der Züchter das Vorkaufsrecht hat, was sagt denn der Züchter?

Gruss Wendy
meine mutter rückt mir leider weder kaufvertrag noch sonst was raus..

die züchter sind nach ungarn gezogen, deswegen denke ich nicht dass sie wieder dort sind..

aber die anderen sachen, die du aufgezählt hast, habe ich noch nicht ausprobiert..

werde mich sofort dahinterklemmen :)

Original von Jade

Oh mann das ist gemein. Vorallem dass sie wir nicht sagen will warum sie sie verkauft hat und wo sie jetzt sind... kann dir leider auch nicht weiterhelfen. In welchem Zeitraum wurden sie denn verkauft? Ich kenne ein Bolonka-Halterin aus SG, sehe sie aber recht unregelmässig. Sie hat ihe reiden zwar direkt vom Züchter aber vielleicht kennt sie jemand der einen in dem bestimmten Zeitraum gekauft hat. Auch wenn die Chanchen sehr gering sind dass sie was weiss würde ich sie mal fragen
Dianko war Anfangs Nkita ende September anfangs november plözlich weg..

das wär super wenn du sie mal fragen könntest.. :)

Sorry du hast doch das Anrecht darauf zu erfahren wo deine Mutter sie hingebracht hat?

Und warum sie die beiden überhaupt weggegeben hatte?

Ich meine du bist oder wirst Volljährig und kannst doch mit ihr darüber reden?

Sonst frag wirklich mal den TA. Da sind alle Daten gespeichert.

Gehörten die Hunde lauf Kaufvertrag dir oder deiner Mutter?

Werd ich machen. Ich hoff ich denk dann gran wenn ich sie sehe. Meistens fallen mir wichtige Dinge erst im nachheinein weider ein :rolleyes: Hab die Züchter eine Homepage oder hast du sonst irgendwie eine Nummer oder so damit du zu ihnen Kontakt aufnehmen könntest? So könntest du die Chipnr. rausfinden

Original von Loony

Sorry du hast doch das Anrecht darauf zu erfahren wo deine Mutter sie hingebracht hat?

Und warum sie die beiden überhaupt weggegeben hatte?

Ich meine du bist oder wirst Volljährig und kannst doch mit ihr darüber reden?

Sonst frag wirklich mal den TA. Da sind alle Daten gespeichert.

Gehörten die Hunde lauf Kaufvertrag dir oder deiner Mutter?
gut was man sagen MUSS ist, dass meine Mutter psychisch angeschlagen ist.. und da ist es schwer infos rauszuholen...

laut vertrag gehörten die hunde meiner mum, deswegen konnte ich auch nichts dagegen tun...

aber ich hab sie aufgezogen, ich ging mit ihnen zur schule.. alles ausser eben TA und so..

:(

das hätte ich auch machen sollen, dann wäre ich jetzt sicher schon einen schritt weiter..

Ihr habt bestimmt nicht den TA gewechselt. Versuch mal das rauszufinden!

Irgendwo hats bestimmt Post oder eine Rechnung von ihm!

Original von Jade

Werd ich machen. Ich hoff ich denk dann gran wenn ich sie sehe. Meistens fallen mir wichtige Dinge erst im nachheinein weider ein :rolleyes: Hab die Züchter eine Homepage oder hast du sonst irgendwie eine Nummer oder so damit du zu ihnen Kontakt aufnehmen könntest? So könntest du die Chipnr. rausfinden
ja haben sie.. hab sie auch schon angeschrieben deswegen und hoffe dass sie bald antworten..

denn auf ungarn raustelefonieren kann ich im moment wirklich nicht..

ich hab schon recht hohe Telefonkosten wegen meiner anzen herumfragerei..

jetzt muss ich trotz allem bald mal auf die Bremse treten.. :(

Original von Loony

Ihr habt bestimmt nicht den TA gewechselt. Versuch mal das rauszufinden!

Irgendwo hats bestimmt Post oder eine Rechnung von ihm!
hab ich schon versucht und nichts gefunden..

ist ja auch schwer, da ich nicht bei ihr lebe..

aber ich hab sowieso nie rechnungen gesehen als ich noch zuhause wohnte.. meine mum hat immer alles sofort gezahlt und ihre Ordner sind in ihrem Zimmer, und da dürfen wir NIE rein..

Original von luna

Das ist ja tragisch! Ich würde durchdrehen!
es tönt vielleicht recht doof

aber ich könnte jeden tag heulen

vorallem wegen Nikita.. ich hatte einen extrmen bezug zu ihr, weil sie mein ebenbild war, charakterlich..

und immer wenn ich das video anschaue das ich von ihnen gemacht habe, kommen mir die tränen hoch..