Suche: Moor und / oder alte Rebstöcke CH

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Hallo!

Ich suche mal wieder etwas Seltsames. :)

Gibt es in der Schweiz irgendwo noch Moore, in denen abgebaut wird? Ich war schon mal bei einem Bauern, der abbaute... nur hatte der nicht, was ich gesucht habe.

Alternativ suche ich Weinbauern, die zum Beispiel ihre Rebe umgestellt haben oder Teile ersetzt haben und der alte Kram liegt noch irgendwo rum. Weiss einer von euch etwas oder hat so etwas gesehen?

In beiden Fällen geht es mir um Holz zu Dekorationszwecken...

Vielleicht habt ihr ja Ideen? Danke im Voraus... :)

Also in Rothenthurm gibts das Moor.Ob da abgebaut wir weiss ich nicht.

Alte Rebstöcke bekomms du vielleicht bei www.kuemin-weine.ch weil letztes Jahr hier durch den Hagel vieles kaputt ging.Meine Tante hilft da bei den Reben und hat gesagt dass fast alles kaputt ging.

Wegen dem Moorabbau geht es Dir wohl um die wieder zum Vorschein kommenden alten Holzteile, die sogenannten Mooreichen, gell? Bei uns im Grossen Moos wird Gemüsebau betrieben, und da kommen immer mal wieder uralte zum Teil ganze Baumstämme an die Oberfläche.
Suchst Du eher kleinere Teile (für Terrarium)? Ich könnte beim Spaziergang die Augen offen halten und mal schauen, ob ich Teile zusammen lesen kann. Aber im Moment wird nicht gepflügt, so dass es erst im Herbst aktuell wird.

Oh cool, danke!

Es geht mir um verschiedene Groessen, Fragmente und Ganzes. Je feiner desto besser... Und ich moechte es einfach nicht ungefragt wegnehmen, aber auch keine Brennholzscheite ins Aquarium werfen. :D

Also hier würdest du Frau D ganz viele Rebstöcke finden, ob gross oder klein.
Mein Dogis tragen die jeweils sehr gerne mit, am liebsten noch ins Haus..
Falls ich dir einige zusammen stellen soll?
Grüssr