"Super-Jackpot"

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
ich will den Rückruf-Pfiff für meine Hündin noch besser aufbauen und wollte fragen, was ihr so für einen "Super-Jackpot" habt?

wie lange muss ich den dann eigentlich geben(den "Super-Jackpot")? und den darf ich dann wirklich NUR für den Rückrufpfiff nutzen, oder?

also Wurst bekommt sie ja schon im normaen Training und auf Leberwurst steht sie nicht ganz soooo besonders.....bin also gespannt auf eure Vorschläge :D

 
Ich sprech jetzt nur mal von meiner Lisa. Da ich bei ihr sogut wie nie mit Futter gearbeitet hab, gabs bei uns selten Gutzis und wenn dann gabs Lyonerwurst, die liebt sie heiss, heisser als Cervelat :D

Da Lisa aber total der Ballgeile Hund ist und am Anfangs nix ohne ihr Balli machen wollte, welches sie auch 24 Stunden immer für sich hatte gabs Balli Verbot und das Balli war der absolute Jackpot die Belohnung.

Kam sie auf den Pfiff sofort bekam sie das Balli und Schwupps heute klappts ohne Balli :thumbsup:

 
wie lange hast du denn dann mit dem Ball "belohnt"
ich hab noch nicht so ganz die Vorstellung wie lange ich den "Jackpot" brauche....

 
viele hunde stehen extrem auf käse...
wenn du herausgefunden hast, für welches guddie sie "sterben" würde, würde es das training um ein vielfaches erleichtern. sie darf es eben nur dann als jackpot bekommen.

 
mein hund wird für ein schnelles hier IMMER mit dem jackpot belohnt. macht ihm UND mir spass :D

 
Ich glaube mein Hund steht auch auf abwechslung beim Jackpot. Desshalb versuche ich immer wieder etwas neues. Worauf sie z.b steht ( sicher nicht gesund aber was solls gibts ja nicht immer) sind Joguhrtdrops. Käse mag frau auch sehr. Oder was auch lecker ist sind Landjäger :headbang:

 
[QUOTE='reenie]wie lange hast du denn dann mit dem Ball "belohnt"
[/QUOTE]Wir haben das ca. 2 Monate mehrmals täglich geübt während das Spaziergangs... danach gabs zwischendurch auch mal Gutzi und dann wieder Balli... Heute wird gepfiffen und sie kehrt 100% um ;)

 
[QUOTE='andi+rudel]viele hunde stehen extrem auf käse...

wenn du herausgefunden hast, für welches guddie sie "sterben" würde, würde es das training um ein vielfaches erleichtern.
[/QUOTE]ja, das ist leider so schwierig momentan....

und das denke ich mir wirklich sehr :D und es macht auch mehr Spass.... :D ...mit etwas Positivem .... :D

 
[QUOTE='smeagol]mein hund wird für ein schnelles hier IMMER mit dem jackpot belohnt. macht ihm UND mir spass :D
[/QUOTE]ich arbeite auch nach so langer Zeit noch immer viel mit Guddis(wurst....) für ein Hier oder einen Befehl(vielleicht manchmal auch zu viel, ich weiss....), deshalb ist es für mich auch so schwer jetzt ein super tolles Guddi zu finden :)

 
[QUOTE='Lena]Ich glaube mein Hund steht auch auf abwechslung beim Jackpot. Desshalb versuche ich immer wieder etwas neues. Worauf sie z.b steht ( sicher nicht gesund aber was solls gibts ja nicht immer) sind Joguhrtdrops. Käse mag frau auch sehr. Oder was auch lecker ist sind Landjäger :headbang:
[/QUOTE]Abwechslung?????

Drops und Landjäger werd ich mal probieren

wie bekomme ich eigentlich raus, für was sie "sterben" würde??

 
[QUOTE='reenie]ich arbeite auch nach so langer Zeit noch immer viel mit Guddis(wurst....) für ein Hier oder einen Befehl(vielleicht manchmal auch zu viel, ich weiss....), deshalb ist es für mich auch so schwer jetzt ein super tolles Guddi zu finden :)
[/QUOTE]wir machen das mit der top 20 - liste. überleg mal was dein hund alles gerne macht, es braucht nicht nur ein guddi sein. es kann auch sonst etwas sein, was dein hund liebt. ich habe bspw. das graben unter signalkontrolle gestellt. im wald kann ich das bestens als topbelohnung einsetzen.

http://www.easy-dogs.net/home/blog/training/nadine_bihn/belohnung_in_der_hundeerziehung.html

hier findest du ganz viele "belohnungs-guide's" von verschiedenen hunden :thumbsup:

 
[QUOTE='dsire]Wir haben das ca. 2 Monate mehrmals täglich geübt während das Spaziergangs... danach gabs zwischendurch auch mal Gutzi und dann wieder Balli... Heute wird gepfiffen und sie kehrt 100% um ;)
[/QUOTE] :thumbsup: super gemacht!!!

 
Topliste meiner Hunde (Viva) - ev. kannst du was rauspicken:

1. Hetzen (Beute oder grosses Futterstück welches geschmissen werden kann)
2. Fangen (an Ort) (dito)
3. Zerren (Beute)
4. weiter machen, mit dem was durch ein Kommando abgebrochen wurde (bei Viva meist "hirnlos" rennen!)
5. Le Parfait (Favorit = Thon)
6. Wurst (Cervalat, Wienerli gleichermassen) - aus der Hand gefüttert
7. Käse (je rezenter desto toller) - ""
8. Hühnerhals / Fleichbroken - ""
9. an mir hochstehen/rumhüpfen und an den Seiten geknuddelt werden
10. überschwengliches verbales Lob (bis s gääle Wäägeli chunnt) :D
11. normales Lob verbal
12. ignorieren


Bsp. wenn sie auf dem Absatz wenden wenn ich rufe und in einem Affenzahn zurück kommt, dann darf sie 1. machen - sprich : ich schmeisse ihre Beute oder ein grosses Stück Futter an mir vorbei - sie wird also nicht direkt bei mir belohnt, sondern darf Hetzen

Bsp. wenn sie buddelt und sofort auf das Abbruchkommando reagiert, darf sie z.b direkt nochmals buddeln - das wäre dann Nr. 4

Bsp. sie kommt erst auf den 3-4 zuruf - bei sehr jungem Hund ev. noch etwas zwischen Nr. 5-8 - bei erwachsenem Hund allenfalls noch Nr. 11

Bsp. sie klaut vom Clubtisch resp. leckt den Teller aus - kassiert einen Anschiss (hört mit dem Verhalten auf) und wird dann ignoriert - ich belohne das aufhören in dem Moment nicht - sie muss nur nicht mit einem weiteren Anschiss rechnen (sich nicht vom Clubtisch bedienen soll eine selbstverständlichkeit sein, ich bestärke ein aufhören mit dem Verhalten nicht extra, damit keine "Kette" entsteht) (btw: ich handhabe das nur bei "extremen" Basics im Alltag so! anderes Bsp. wäre Scheissefressen aus dem Katzenklo) - aber es funktioniert bis jetzt noch bei jedem unserer Hunde, das waren immerhin schon 5 Stk. welche sich niemals nie (mehr) vom Clubtisch/Katzenklo bedienen würden - auch nicht wenn ich das Zeug die ganze Nacht zugänglich ist :D