SUV/Offroader-Autokauf: Tipps und Erfahrungen gesucht

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
46
Mein Partner muss ein neues Auto kaufen (Occasion). Seine Anforderungen sind: SUV/Offroader, Allrad, schwarz, Automat, möglichst verbrauchsarm, möglichst wenige Jahre alt und wenige Kilometer. Modelle, die ihm gefallen: Subaru Forester, Volvo XC 70, Nissan X-Trail, Nissan Pathfinder, Kia Sorento. Also die eckigen SUV's, nicht die runden. Wenn ihr diese Modelle habt und mir von den Erfahrungen erzählen würdet, wäre das lieb! Was sind deren Macken, geben sie ab einer gewissen Kilometerzahl den Löffel ab und müssen öfters in die Reparatur etc. Er braucht das Auto wirklich auch für in die Berge und eben Offroad, aber auch für den normalen Gebrauch. Da ich ein kleines Auto habe, ergänzt sich das so gut. Je nach Ort nehmen wir seines oder meines. Aktuell hat er einen Ford Maverick und war zufrieden damit, mit dem Alter kommen jetzt aber eben die teuren Reparaturen... Und falls ihr ein Auto zu verkaufen habt, dann nur her damit! Danke für eure Hilfe!

Schade, du bist 2 Monate zu spät. Wir hatten einen X-Trail zu verkaufen.

Der X-Trail ist ein wirklich gutes Auto. Er läuft gut und zuverlässig und ich war immer wieder über den Platz erstaunt. Unserer hatte genügend Power und war auch sehr bequem zu fahren...und wir konnten auch vielerorts durch fahren, wo andere Autos längst stehen blieben (4x4 und Bodenabstand sei dank).

Leider konnte er zu wenig ziehen (1.5 Tonnen) und es war aus geschäftlichen Gründen ein Wechsel angesagt. Die Neuen haben leider nicht mehr so viele PS, sonst wäre der X-Trail wieder in der engeren Wahl gewesen.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Fay, so schade! Ja, ziehen muss er bei uns nichts, es geht nur darum, dass mein Partner auch in unwegsamem Gelände vorwärts kommt:) Genügend Platz ist natürlich auch super. Danke für Deine Infos. Darf ich fragen, für wieviel du ihn verkauft hast, Alter und Kilometerstand (zum Vergleichen mit aktuellen Angeboten)?

So, es hat einen Nissan X-Trail für meinen Freund gegeben. Die Features des Autos und die guten Erfahrungen, von denen wir gehört haben, haben zum Kauf beigetragen. Es ist eine Occasion, hat aber ein ganzes Jahr Garantie auf so ziemlich alles (oder auf alles, kenne die AGB nicht im Detail). Gekauft haben wir es in einer grossen, seriösen Garage, von dem her war der Preis etwas teurer, dafür wurde noch ein grosser Service gemacht und das Auto frisch vorgeführt. Freu!

Den Ford Maverick verkauft er nun. Wer Interesse hat, einfach melden. Da er schon recht alt ist und viele Kilometer hat, ist er günstig zu haben. Perfekt für jemanden, der einen Automech als Freund hat (das Auto ist absolut fahrbar).