Symptome von Rattengift vergiftung?!

BayrArco

Erfahrener Benutzer
03. Nov. 2010
338
0
0
Im moment lässt mich eine Sache nicht los...
Hab heut von meiner Nachbarin erfahren das ihre Katze an Rattengift starb und ihr Golden nun heute auf dem Weg der Besserung sei. Was mich stutzig macht, das genau in diesem Zeitpunkt geschah als Arco über die Regenbogenbrücke ist, 2 Tage danach, die Katze kämpfte 8 Tagen um sein leben, das sie es dann verlor! ;( Nun die Symptome waren fast Identisch mit Arcos Symptomen, erbrechen, träge ec. hohes Fieber usw.
Wir waren alle der Ansicht das Arco einen erneuten Darmverschluss hat, das zwar auch der Fall war auch wenn nicht komplett, aber es ging zu schnell, viel zu schnell, er war Dehydriert, sein Kreislauf fiel zusammen, jeglieche stabilisierungs versuche scheiterten... er musste Höllenqualen durchleben, bis wir ihn dann erlöst hatten! ;(
Ich weiss, es bringt ihn uns nicht wieder zurück aber gür mich immer noch keine abgeschlossene Sache! :S

Kann mir vieleicht jemand von den Symptomen aufklären bei vergiftung von Rattengift?

nun ja, ohne eine autopsie wirst du es so oder so nie richtig 100% wissen können. :S aber ist natürlich heftig! wo kam den das rattengift her? hat einer köder gelegt, oder haben die tiere es so irgendwo aufgenommen? denn zwei hunde und eine katze... dass klingt schon fast nach der selben "quelle", also giftköder. ;(

Hier bei uns irgendwo, wohnen in einem 4 Familienhaus und sie wohnen rechts im EG mit Gartensitzplatz und wir links oben. Sind das erste Haus direkt am Feld grenzend... wir haben hier extrem viele Katzen.
Bei ihren Tieren ist es erwiesen das sie Alpha-Chloraron im Blut hatten, die Katze verlor den kampf, war erst 1,5 J. alt gewesen, der Goldy (Leistungslinie) ist 3 J. alt.
Arco ist eingeäschert, Autopsie geht ja nicht mehr. Etwa 1-2 Wochen davor, fand Bayra 2x tot Mäuse die sie auflas was sie sonst noch nie tat, sie spuckte es sofort wieder raus als ich pfui sagte.... aber eben, der Zeitraum und die Symptomen machen mich jetzt sehr nachdenklich.... oh arme Bubi, was war nur passiert! ;(

Jade danke für den Link.... was soll ich sagen, das ganze ging 2 Tage bei Arco und dann plötzlich innert 3 Std so rapid das man nichts tun konnte, er bekam infusion, AB ec. um in zu stabilisieren, es ging ihn von Minute zu Minute schlechter, sein Zahnfleisch auch immer weisser, er zitterte am ganzen Körper, er hatte mords schmerzen, jaulte Teils los oder legte sich vorne ab und sein Hinterteil lies er oben, er war innert kurzer Zeit Dehydriert, er fiel zusammen, weil sein Kreislauf ständig zusammen brach, man musste ihn tragen, er hatte kaum mehr kraft.... es war die Hölle ihn so zu erleben, vorallem hatten wir keine chancen, wir mussten alles Hilflos mitansrhen, einfach schrecklich! ;(

als jana das rattengift gefressen hatte hat sie sehr stark angefangen zu husten. meine mutter ist darauf zum tierarzt und der meinte es sei zwingerhusten. als es aber nicht aufgehört hat und sie anfing blut zu kotzen wurde sie ambulant ins tierspital gebracht wo ihr der magen ausgepumt wurde. die überlebens chancen waren 50 zu 50%. sie ar da zum glück noch jung und hat es überlebt.