Hallo Zusammen
Lindo kratzt sich seit einiger Zeit vor allem am Hals und den Beinen.
Meist beim rumliegen aber auch draussen (da aber nur am Hals).
Er hat keine Parasiten, auf der Haut ist auch absolut nix sichtbar, keine Schuppen oder Rötungen o.ä.
Nun kam mir diese Krankheit in den Sinn, die ja mit kratzen beginnt.
Ich meinte aber mal gelesen zu haben, das diese Krankheit nur bei Cavalier King Charles Spaniel vorkommt und von dieser Rasse sehe ich bei Lindo nix (aber ausschliessen kann ich es nicht).
Weiss jemand ob diese Krankheit auch noch bei anderen Rassen vorkommt?
Und hat jemand vlt. noch einen Tipp, wo ich ausführlicher darüber lesen kann?
Die Infos scheinen recht dürftig zu sein, gibt aber ja sicher noch andere Symptome ausser dem Kratzen.
In drei Wochen ist sowieso ein grosser Check beim TA angesagt und ich überlege ob ich das auch gleich testen soll, wenn jetzt noch mehr dafür spricht.
Danke schonmal.
Lindo kratzt sich seit einiger Zeit vor allem am Hals und den Beinen.
Meist beim rumliegen aber auch draussen (da aber nur am Hals).
Er hat keine Parasiten, auf der Haut ist auch absolut nix sichtbar, keine Schuppen oder Rötungen o.ä.
Nun kam mir diese Krankheit in den Sinn, die ja mit kratzen beginnt.
Ich meinte aber mal gelesen zu haben, das diese Krankheit nur bei Cavalier King Charles Spaniel vorkommt und von dieser Rasse sehe ich bei Lindo nix (aber ausschliessen kann ich es nicht).
Weiss jemand ob diese Krankheit auch noch bei anderen Rassen vorkommt?
Und hat jemand vlt. noch einen Tipp, wo ich ausführlicher darüber lesen kann?
Die Infos scheinen recht dürftig zu sein, gibt aber ja sicher noch andere Symptome ausser dem Kratzen.
In drei Wochen ist sowieso ein grosser Check beim TA angesagt und ich überlege ob ich das auch gleich testen soll, wenn jetzt noch mehr dafür spricht.
Danke schonmal.