syro hat durchfall

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
hallo zusammen

seit gestern nachmittag hat syro durchfall. ich musste heute nacht zwei mal nach draussen mit ihm und ein mal hat er es nicht geschafft und hat reingemacht. ich habe ihm ein wenig reis gekocht was er auch gut gefressen hat. ich weiss jetzt nicht ob ich heute noch warten soll oder ob ich zum ta gehen soll ;(

Hallo Lella

Trinkt Syro? Und Du sagst er frisst. Hat er auch erbrochen?
Wenn er den Reis drinbehalten kann und trinken kann und nicht erbricht, kannst Du schon noch ein bisschen zuwarten. Allerdings müsste es schnell bessern - Du weisst ja wegen dem Austrocknen.
Gib ein bisschen Bouillon zum Reis und evtl. etwas Traubenzucker oder Honig wegen der möglichen Unterzuckerung.

P.s. gegen Durchfall helfen sonst Kohlentabletten!

...würde mal ein Fastentag machen und ihm kalten Kamillentee servieren. Wenn er den Kamillentee nicht mag, kannst du z.B. ganz wenig Hüttenkäse dazumischen, oder zwei Tropfen Kafferahm.

Morgen mit etwas Reis wieder anfangen, am Besten kleine Portionen über den Tag verteilt...wenn es dann nicht bessert, kannst du immernoch zum TA gehen.

Wünsche , dass es ihm bald wieder schnell besser geht =)

Sorry Veronica, habe gerade gesehen, Bouillon ist ganz verkehrt...

@catba

Wieso ist Bouillon verkehrt? Es geht ja darum dass die Hunde nicht austrocknen... ich meinte ja den Reis in der Bouillon kochen und dann etwas stehenlassen im Reis... also unser TA hat uns dies empfohlen! Auch wegen dem Salz dass verloren geht im Körper bei Durchfall

Und Catba - einen Chihuahua fasten zu lassen ist leider auch nicht optimal... bei anderen Hunden ist es kein Problem aber Chihuahuas haben keine Reserven darum sollte man schauen, dass sie immer was fressen .-))))

Ah ja und Tee wäre natürlich super, dass stimmt aber die meisten Hunde mögen lieber salziges .-) Also meine beiden trinken leider kein Tee :-(

@Lella

Kannst auch hier nachlesen

http://www.ufamed.ch/website/produkte/tierhalterinformationen/tierhalterinformationen/DiaDog.php?PHPSESSID=cd9438dc345b3d15808f1f7b7827993a

an kohlentabletten habe ich auch schon gedacht aber wie ich syro kenne wird er diese nicht fressen.. getruncken hat er einigemassen genügend

Es gibt auch Aktivkohlebiskuits im Quali. Zumindest meine frisst sie sehr gerne aber man muss aufpassen dass man damit den Hund nicht verstopft

am besten 1 tag fasten und vom 2.tag an wieder anfangen mit wenig futter.meine bekommen noch mehr durchfall von reis

ich war schnell im quali die haben von HIFIT ein futterzusatz das auch gegen durchfall und erbrechen hift. es ist in pulverform und somit perfekt um es unter den reis zu mischen =)

Original von Veronica

@catba

Wieso ist Bouillon verkehrt? Es geht ja darum dass die Hunde nicht austrocknen... ich meinte ja den Reis in der Bouillon kochen und dann etwas stehenlassen im Reis... also unser TA hat uns dies empfohlen! Auch wegen dem Salz dass verloren geht im Körper bei Durchfall

Und Catba - einen Chihuahua fasten zu lassen ist leider auch nicht optimal... bei anderen Hunden ist es kein Problem aber Chihuahuas haben keine Reserven darum sollte man schauen, dass sie immer was fressen .-))))

Ah ja und Tee wäre natürlich super, dass stimmt aber die meisten Hunde mögen lieber salziges .-) Also meine beiden trinken leider kein Tee :-(

@Lella

Kannst auch hier nachlesen

http://www.ufamed.ch/website/produkte/tierhalterinformationen/tierhalterinformationen/DiaDog.php?PHPSESSID=cd9438dc345b3d15808f1f7b7827993a
...auch ein kleiner Hund, wird ein Tag mit Flüssignahrung überleben (nicht böse gemeint)

Der Magen kann sich so einfach schneller beruhigen....Bouillon enthält viele Gewürzstoffe die den Magen nur unnötig reizen...hingegen wäre natürlicher Fleischsud (ohne Zusätze) super.

da gebe ich cataba recht.sicher weniger schlimm 1 tag nichts füttern und nach einem tag ist tag wieder vorbei,als irgendwelchen reis ect.und der durchfall viel länger anhält.lella ich würde da nun keine futterzusätze geben,macht es sicher nicht besser.normalerweise fasten die hunde ja selber wenn sie magen-darmprobleme haben.
luca hat auch nur ein gewicht von 2,3 kg,auch er musste schon fasten und hat keinen schaden davon getragen.

ich habe für solche fälle immer einen sack mit GI 30 futter (gibt es beim TA) von royal canin zu hause. die nassvariante wäre von hill's, ebenfalls beim TA erhältlich. vertragen alle hunde gut und es hilft schnell.

ich persönlich würde royal canin oder hills nicht einmal bei durchfall füttern.

so, warum nicht??
es sind spezielle gastro-intestinalfutter. ohne sie hätte nastassja ihre meningitis kaum überlebt...

@sighthound, royal canin finde ich ein gutes futter. wir haben unseren hunden bisher immer royal gefüttert.
Doch diego muss ich dieses futter nicht mal im traum vorsetzten, wir haben einiges versucht,doch dieses futter kommt bei ihm entweder hinten oder vorne noch schneller wieder raus als das es rein gekommen ist....

ich finde royal canin und hills einfach kein gutes futter (siehe futterthread). es gibt andere alternativen, auch bei durchfall. niemand der das füttert will seinem hund was schlechtes. nur seit ich mich etwas über die futtermittelindustrie schlau gemacht habe, kann ich es einfach erst recht nicht füttern. ist nicht böse gemeint. jeder darf füttern was er will. ist einfach meine meinung.

@feffi ich füttere diego jetzt das futter von happy dog, (neuseeland) was meinst du zu dem?

Original von Schnegge

@feffi ich füttere diego jetzt das futter von happy dog, (neuseeland) was meinst du zu dem?
vielleicht sollten wir das lieber im futterthread weiterdiskutieren? sonst gibts haue wegen zu viel ot :D

hast du eine zusammensetzung? kenne es gerade nicht.

syro geht es ein wenig besser :) er hat zwar immer noch durchfall jedoch nicht mehr flüssig.. noch nicht wirklich halbharter kot aber wenigsten kann ich es jetzt einigermassen aufnehmen =)