Syro ist erkältet

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
Guten Morgen allerseits

Seit einigen Tagen röchelt und niesst Syro. Ich habe gestern Similisan gekauft und gebe ihm ca 6-10 Globuli am Tag. Ich wollte ihm gestern auch ein wenig Tee geben, aber den trinkt er mir nicht..

Eigentlich muss ich morgen mit ihm zum TA wegen der Impfung aber ich glaube die darf er gar nicht machen wenn das Imunsystem unstabil ist.

Kennt ihr sonst noch welche Hausrezepte die ich Syro geben könnte..?

Danke für die Tip's

 
...wie schon öfters erwähnt, würde Propolis Tropfen sicher helfen...hast du schon probiert kalten Tee mit etwas Hüttenkäse zu verfeinern? Wenn er gar nicht mehr trinkt, würde ich aber nicht zu lange warten mit dem TA Besuch, Impfung hin oder her, dass muss dann halt warten...

wünsche gute Besserung =)

http://www.heilpflanze.ch/hp/heilpflanzen/propolis.asp

 
trinken tut er schon aber Tee mag er nicht besonders.. wo bekomme ich diese Tropfen?

 
das Bestellen dauert wohl zu lange, weil ich würde heute noch beginnen damit...eigentlich sollte eine Apotheke Propolis auch haben.

 
Cathi, da du immer zu Tropfen rätst, sind die besser als das Pulver, oder ist es einfach Gewohnheit? Ich selber hab ja das Pulver

 
ok dann werd ich heute abend schnell in die Apotheke gehen und welche kaufen =)

danke für den tip

 
ob es besser ist, würde ich nicht behaupten, aber es lässt sich besser auflösen und wenn man es z.B. mit etwas Honig mischt und den Hund das aufschlecken lässt, kann es dirkt von den Schleimhäuten aufgenommen werden...so ist die Wirkung am efizientisten...

 
Hallo Lella

Also die Impfung würde ich auf jeden Fall verschieben, wenn das Imunsystem schon angeknackt ist... aber eigentlich impft der Tierarzt dann sowieso nicht. Ich wünsche Syro gute Besserung - armer Spatzli - geht ja anscheinend ein Virus rum.... hab ich gestern doch hier gelesen oder?

 
ich gehe morgen so oder so zum TA ob's die Imofung gibt oder nicht =)

wie gehts deiner maus?

 
Hab sie heute Morgen schon ins Geschäft mitgenommen - zur Beobachtung... im Moment schläft sie.... gestern Nachmittag war sie angeblich ganz normal bei Moni... Abends habe ich sie nicht zum laufen mitgenommen, Hak war bei ihr und hat mit ihr gespielt. Als ich nach Hause kam hatte sie ein Riesenfest... und war wieder normal... doch das rumstehen in der Wohnung so orientierungslos hat mich echt beunruhigt... und auch dass sie nicht laufen wollte.... passt gar nicht zu ihr.... jetzt mal gucken wie es heute wird... hoffe es geht ihr besser - Arme Kleine :-(

 
oje das kenn ich. lynn hatte das letztes jahr auch extrem. das war dann aber nicht mehr nur eine erkältung sondern hals-mandel-entzündung. wenn sie so arg röchelt hilft ev. das propolis auch nicht mehr (war bei uns so, weil es so akut war. sie bekam dann antibiotika vom tierarzt).
ich mache propolis und echinacea kuren im wechsel, mit genügend abstand dazwischen. echinacea sollte man aber so viel ich weiss nur geben, solange das immunsystem noch nicht so arg angegriffen ist.
gute besserung und halte uns auf dem laufenden.

 
guten morgen allerseits

ich konnte gestern kurzfistig mit Syro zum TA gehen. Die Lümpfknoten sind ein wenig angeschwollen. Da Syro anfällig ist auf das ist es für mich halb so schlimm weil ich es schon kenne. Jetzt hat er zwei verschiedene Medis bekommen. Die einten Tabletten bekommt er für 6 Tage und die anderen für 3 Wochen. Da mein TA sehr auf Homeopathie schwört hat er gestern Syro nicht's *künstliches* gespritzt. Ich muss jetzt bis am 16.11 warten damit wir die Kombi-Impfung machen können =)

 
Zum Glück "nur" eine Erkältung. Gute Besserung dem kleinen!