Syro weigert sich zu fressen

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
hallo zusammen

ja ich wieder mal :D Syro macht wieder mal so ne Phsae durch wo er mir das Futter verweigert.. ich weiss nicht ob er verliebt ist oder sonst was.. hmm ;(

Ich weiss das ich mir viel zu viele gedanken mache aber er tut mir halt doch leid wenn er nichts frisst... er will ja nicht mal Guzis und nicht mal Poulet (was er sonst mega lecker findet)

er frisst ja schon aber sehr unregelmässig und nicht die ganze futter-razion.. hmm ich hoffe diese Phase geht schnell um :(

dobby ist auch so. allerdings fastet er normalerweise nicht länger als einen tag. dann lass ich ihn einfach.

Hmmm ich weiss nicht wie lange es dauert aber Du würdest es merken, der Hund fängt an zu schwanken und zittert zum Teil auch... aber ich denke wegen einem Tag wird er nicht unterzuckert sein....

sali lella

ist er sonst fit ?
bemerkst du sonst eine veränderung bei ihm ?

wenn er einfach nur mäkelt, solltest du ums fressen einfach kein tamtam machen. hinstellen und weggehen.
frisst ers ist gut, frisst er nicht, napf wieder wegnehmen und erst am abend wieder hinstellen. hört sich hart an, aber wenn syro gesund ist, frisst er.

wie fütterst du, frisch oder teils teils od. vorwiegend fertigfutter ?

Hallo Branco

Syro ist ansonsten fit.. er spielt und macht und tut =) eigentlich ganz normal.. ich füttere Nassfutter (Real Nature)

Habe ich jetzt heute morgen auch so gemacht. Futter hingestellt und nach 10 min wieder weggenommen...

sisco hat auch immer wieder futterstreiks gemacht. musst lernen dies zu akzeptieren, da es sonst stress für beide gab.

warum unterzuckerung? hat syro diabetes?

@elea22

ja ich muss lernen damit umzugehen das stîmmt.. nein syro hat kein diabetes =)

eben, ich kann dich bestens verstehen! du kriegst das schon geregelt. aber warum die bedenken der unterzuckerung?

Original von lella

Syro ist ansonsten fit.. er spielt und macht und tut =) eigentlich ganz normal.. ich füttere Nassfutter (Real Nature)
schön, dass er gesund und fit ist.

dann brauchst du dir auch wegen unterzuckerung keinen kopf zu machen ;)

wenn du ihm jedoch beim mäkeln anderes anbieten würdest (hühnchen etc.) dann 'erziehst' du ihn ev. zu einem schlechten fresser.

falls er sein real nature immer gefressen hat, würd ich nichts anderes anbieten wenn er mal 'streikt'. kannst ihm schon abwechslung geben, aber wenn er ganz brav frisst.

hoff du verstehst wie ich das meine ;)

Chihuahuas sind relativ schnell unterzuckert...... darum fragt sie .-)

Ja - vor allem als Welpen! Aber auch sonst...
Nayeli ist mir letztes Jahr einfach umgekippt nachdem sie zweimal erbrochen und nichts gefressen hatte.... seit dem habe ich immer Traubenzucker mit wenn ich länger irgenwo hingehe....

Venia hat mal einen Fressstreik von 4! Tagen gemacht, sie war da knappe 5 Monate.
Ich habe ihr morgens und Abends das Futter hingestellt, nach 5 Minuten war es wieder weg.
Schlussendlich hat sich mein Durchgehalten mega gelohnt, sie hat ihren Napf NIE mehr stehen lassen und frisst vorzüglich!

Ich habe eine Pulverform... ich musste es ihr bis jetzt nicht geben... aber ich denke ich würde es schon hinbringen wenns sein müsste... in ein Kalbfleischrugeli oder Käse rein ... .-)

bei dobby ist es offensichtlich so dass er an solchen fress-streik-tagen leichtes bauchweh hat. es quietscht dann auch sehr in seinem bäuchlein, das hört man sogar auf distanz :D wenn er bis abends nicht frisst, zwing ich ihn wenigstens ein paar bröckchen zu schlucken. *achtung nichts für solche die ihre hunde mit samthandschuhen anfassen* :D ich drück ihm das futter per hand in den hals dass er es schlucken muss. meistens merkt er danach dass er hunger hat und frisst dann von selber. ich mach dies auch nur weil er schnell erbricht, wenn er länger nichts frisst.