Syro zittert...

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
Hallo zusammen

Seit zwei Tagen zittert Syro zwischendurch.. Das kann ja bei einem Chihuahua schon mal vorkommen aber er frisst im moment auch sehr schlecht..

Wir waren am Sonntag in Neftenbach beim Military was auch super gelaufen ist und am Montag war die Welt auch für Syro noch in Ordnung.. aber gestern Morgen hat er angefangen zu zittern.. am Nachmittag schaute eine Kollegin von mir auf ihn und als ich Syro am Abend holte dachte ich mir : cool er ist wieder einigermassen Fit..

Heute Morgen aber wieder das gleiche Spiel.. sobald wir nach dem Spazieren zu Hause waren fing er an zu zittern und wollte nichts fressen... habe mich dann entschlossen ihn zur Arbeit mitzunehmen obwohl mein Chef nichts weiss.. ist mir eigentlich auch egal..

so und jetzt meine Fragen.. kann das sein, dass das Military doch ein wenig zu anstrenend war für Ihn? Muskelkater... er will keine Treppen laufen..? Oder macht er es einfach weil er ca bis 9.00 Uhr alleine zu Hause sein muss...? ?( ?( ?(

weiss nicht mehr weiter,,, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich zum TA gehen soll oder noch einen Tag abwarten soll

Also ich kenn dies nur von Odie her und der macht es hauptsächtlich, wenn er Aufmerksamkeit will....

Ist er denn sonst munter (ausser dem Fressen)?

ringo es geht so einigermassen.. er mag nicht wirklich laufen.. sitzt immer wieder ab ;(

Das klingt nach Bauchweh finde ich, wenn du ihn unten am Bauch anfasst, macht er dann einen Katzenbuckel?

@foxy

nein er litzt einfach die Ohren nach hinten.. möglich aber wäre es weil Heute Morgen hat er recht viel Gras gefressen..

Ich denke es ist sein Magen, mach ihm doch mal ein wenig warmen Kamillente mit etwas Honig, meine mögen das sehr gerne, was fütterst du Trockenfutter? Ich koche dann etwas Haferschleim und gebe es übers futter um die magenschleimhaut zu schützen.
Fieber usw hat er nicht hast du mal gemessen?
hat er etwas gefressen was ihm nicht gut bekommen ist?
Hat er zu viel Magensäure und würgt oder schluckt immer wieder mal?

er schleckt im moment und schluck sehr viel...

ich füttere Nassfutter (Real Nature)..
Ich habe ihm ins Wasser ein wenig Zucker gemischt,, eine Bekannte hat mir gesagt das Bioflorin auch gut ist für den Hund..

Bioflorin ist bei Durchfall gut um die Darmflora wieder aufzubauen ;)

Denke Syro hat Bauchweh und es ist ihm eventuell übel.

Ihr seid also auch er Meinung, ass ich noch warten soll mit dem TA ?(

wenn Syro fieberfrei ist,und nicht apatisch ist oder so.Nicht dauernd erbricht und kein Durchfall hat,würde ich abwarten und halt Schonkost geben.Und eher kleine Mengen,dafür mehrmals pro Tag.

Ich geh im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum TA als zu wenig ;)

Zucker ist nicht so optimal nimm lieber Honig, weiss jezt nicht genau warum ?(
Bioflorin wie Chroetli sagt ist gegen Durchfall, und ich sehe es wie sie, wenn er nicht lebensbedrohliche Symptome zeigt würde ich noch warten, es sei denn du bist scharf drauf das er deinen Hund mit spritzen gegen Bauchweh, eine gegen Übersäuerung usw. voll pumpt :D
Wenn Du damit leben kannst warte mit dem Tierarzt wenn du Dich aber mies fühlst und ein schlechtes Gewissen hast dann geh lieber gleich
dann macht es keinen Sinn zu warten und ein schlechtes Gefühl zu haben :D

sieht mir jetzt auch eher nach bauchweh aus.. fieber messen solltest du trotzdem. sobald fieber mit im spiel ist.. ab zum tierarzt. wenn möglich sofort.
wie ist sein stuhlgang? normal?
der "katzenbuckel" und ein harter bauch, steifer gang wäre ebenfalls eigentlich ein typisches zeichen für bauchweh.
zittern kann durchaus auch ein schmerzzeichen sein.
ich würde "schonkost" geben..gekochtes huhn zb. in kleinen mengen über den tag verteilt.
ansonsten nicht zu lange warten mit dem t.a...vor allem wenn keine besserung eintritt.

wow :D

habe es gerade meinem Chef gesagt und er meinte nur es ist ok =)

hmm ich werde heute noch mit dem TA abwarten und wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich zum TA..

@ andi

stimmt er läuft ein wenig steif.. somit denke ich auch das er bauchschmerzen hat.. Fieber kann ich leider nicht messen im Geschäft ;( und er Stuhlgang ist normal.. er hat weder erbrochen noch hat er Durchfall...

Schwer zu sagen, einerseits auch das mit dem Bauchweh, andererseits könnte es auch die Nachwirkung der grossen Hitze vom Weekend sein.... oder ev. halt wirklich Überanstrengung (Muskelkater).

Original von lella

er schleckt im moment und schluck sehr viel...
siro macht das auch und er hat eine gastritis (magenentz.).

diese symptome sind typisch für magenschmerzen u./od. übelkeit.

ich würde ihm gekochtes hühnchen verfüttern u. mehrmals am tag verteilt, damit der magen nicht zuviel auf einmal bekommt.

nichts kaltes geben, vill hat er in der hitze v. eiskaltem bachwasser getrunken ?

gute besserung !

8-tung: beim TA sich nicht gleich antibiotika verschreiben lassen !