T-Shirt oder Tuch Hund in die Ferien mitgeben?

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Sorry, ganz ein blöder Titel, aber mir ist nichts besseres in den Sinn gekommen.

Es geht darum dass ich Luna im September für eine Woche einer Kollegin (die sie bereits kennt) in die Ferien gebe, da wir wegfahren und sie nicht mit kann. Nun ist es so, dass Luna (wie sicherlich sehr viele Hunde) nicht gerne ohne mich irgendwo ist. Sie verbringt dann die meiste Zeit in ihrer Transportbox welche geöffnet im Raum steht. Auf jeden Fall geht die Transportbox mit in die Ferien, aber nun hat mir eine Bekannte gesagt ich solle doch ein T-Shirt oder Tuch (mit meinem Duft dran) auch noch in die Transportbox geben, so dass sie sich vorallem in der Anfangszeit wohler fühlt. Ich bin nun aber unsicher, ist dies nicht eher kontraproduktiv, also dass sie sich dann noch mehr in die Box zurückzieht?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

wenn luna sich in der box wohl und sicher fühlt ist das sicher nicht verkehrt.

jamie holt sich bei meiner abwesenheit manchmal einen meiner crocs zu sich aufs sofa. ich kann mir schon vorstellen, dass es hilft, wenn der hund noch was hat, das nach seiner vertrauensperson riecht.

• Like
Reaktionen: Jovia
Die box riecht ja bereits nach seinem zuhause, da ist ein shirt von dir sicher nicht verkehrt.

Gerade fällt mir noch eine möglichkeit ein: du könntest luna ein paar tage vor den ferien ein shirt deiner bekannten ins körbchen legen ...

• Like
ich geb meiner hündin immer ein tuch mit das nach zu hause riecht, wenn sie zur hundesitterin geht. anscheinend liegt sie dann auch oft darauf. es ist also sicher nicht verkehrt, das zu tun.

• Like
ich mache es nicht, ich würd aber auch nie eine box mitgeben, einfach weil es nicht nötig ist bei meinen dreien. wenn ihm die box aber hilft, ist sicher ein gegenstand, zb. eben ein kleidungsstück mit deinem geruch, nicht verkehrt.

• Like