T

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Ich krieg die Bürotür nicht mehr auf :D


Wollte morgens zur normalen Eingangstüre rein, aber die Tür lässt sich nicht aufschliessen, als ob etwas verklemmt ist. Ich kann drücken und ziehen während dem Schlüssel rumdrücken, es bewegt sich nichts.
'Glücklicherweise' haben wir noch zwei Sitzplatztüren, so muss ich immerhin nicht aufs Arbeiten verzichten :eek: Aber es ist doch sehr mühsam und ich hätte gerne die Türe wieder aufgebracht.

An was kann das liegen ? Könnte es sein, dass der Teppich draussen in der Türe eingeklemmt ist und es sich so irgendwie verhakt hat ? Oder muss ich irgendjemanden kommen lassen ?

Ist wieder mal logisch, Chef in den Ferien, Mitarbeiterin weg und krank und ich wiedermal alleine mit einem Problem :D

 
Kommst Du denn ins Gebäude und damit zur anderen Seite der Tür oder gar nicht? Ein verschobener Teppich wäre eine Möglichkeit.
Habt Ihr keinen Hausmeisterdienst oder sowas? Hausverwaltung? Die würde ich anrufen...

 
Lässt sich denn der Schlüssel im Schloss drehen? Falls nicht, musst du nur das Schloss ölen. Gibt so speziellen Kriechöl Spray.

 
Es ist ein Mehrfamilienhaus, unten kam ich rein bis zur Wohnungstür und ins Büro durch die Sitzplatztür. Sonst rupf ich nachher mal am Teppich rum, mal schauen was möglich ist.

Einmal konnte ich schon aufschliessen, in dem ich die Türe mehr zu drückte und gleichzeitig gedreht habe. Sie ist aber doppelt verschlossen und das zweite Mal drehen krieg ich nicht hin, da blockts total..
Wir haben zwar einen Hausabwart hier, aber ich weiss nicht, ob dieser für solche Sachen zuständig ist, da es Eigentumswohnungen sind

?(

 
Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Schlüssel nicht drehen lässt und im Schloss hakt ?

Ich habe mal gelesen, dass man möglichst kein Öl verwenden sollte da dieses das Schloss verkleben kann. Mann sollte möglichst Grphit verwenden für ein Türschloss. Mir hakte der Schlüssel auch schon mal, sodass ich ihn nicht mehr drehen konnte. Ich hatte natürlich so kurzfristig kein Graphitpulver zu Hand und habe dann mit einem Bleistift den Schlüssel richtig "angemalt" und ihn dann ins Schloss gesteckt. Dies habe ich etwas 10 Mal wiederholt. Das Graphit vom Bleistift verhalf mir GsD, dass ich wieder in die Wohnung kam.

 
Bitte auf KEINEN FALL Öl oder ähnliches brauchen.
Im dümmsten fall verkleben die Stifte im Zylinder, dann wird es teuer!
So ein Zylinder kostet schnell mal 200.-.
Hab mal für einen Schlüsseldienst gearbeitet.

Ich würde von innen versuchen die Türe zu öffnen.
Wenn es nicht klappt, die Verwaltung informieren.
Die sollen einen Hauswart oder Schlüsseldienst schicken.

Viel Erfolg ;)

 
also bitte kein öl...
war auch mal so schlau und dachte das klappt damit..
zum schluss liess sich der schlüssel gar nicht mehr drehen.
das schloss mussten wir auswechseln.

 
So, habs geschafft :D

Ich hab zwar fast den Teppich zerrissen, weil er so fest steckte, aber danach konnte ich aufschliessen. Es war zwar noch immer 'en mega Chrampf', aber es ging. Nachher musste ich aber noch den Rambo spielen, da die Türe wie in einem Vakuum war und sie nicht so leicht aufging.

Merci für die Hilfe :tongue: