TA in Bern gesucht

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Also, ich ziehe Ende Februar in die Stadt Bern. Deshalb muss ich wohl oder übel meinen TA wechseln. Am Freitag hole ich die Akte von Matti bei meinem alten TA ab, lasse ihn noch gegen Tollwut impfen, den Heimtierpass ausstellen und Entwurmungstabletten mitgeben.

Der nächste Besuch wird dann sicher erst in Bern sein. Meine Frage:

Kann mir jemand einen guten TA in der Stadt Bern empfehlen?

Bisher habe ich von Dr. Bigler in der Kleintierpraxis Laupeneck empfohlen.

Hi Niina

Bigler ist ein Hautspezialist, sieht ein bisschen aus wie ein alter Brummbär, hat aber ein Riesenwissen und Erfahrung.

Ich fahre sogar von Basel zu Bigler wenn ich einen zuverlässigen Progesteron-Test brauche.

Kiss

sorry kann dir da nicht weiterhelfen, meiner kommt immer zu mir nachhause

Meine Mama und meine Schwester gehen mit ihren Katzen und meine Tante ging mit ihrem Hund zu ihm. Bei allen Wehwehchen und auch fürs Impfen und so.

Du könntest ihn mir also empfehlen?!

Sicher doch, es arbeiten aber mehrere Tierätzte dort und auf Abruf holt er auch die entsprechenden Spezialisten, wie z.B. für Ultrashall oder so.

Meiner ist leider auf`m Dorf, aber mit der S-Bahn zu erreichen. ;)

Das ist ein gaaanz guter! :D

Merci, dann guck ich mir diese Praxis mal an und vor allem Dr. Bigler. Werde dann im März ein kennenlern Treffen abmachen und die Akten von Matti vorbeibringen.
Und da Dr. Bigler ein Hautspezialist ist, kann er sich auch noch die Ohrenrandentzündungen von Matti anschauen.

Sorry, Niina, aber momentan kann ich dir keinen Tierarzt hier empfehlen, da ich leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich kann dir lediglich ein paar Tierärzte nennen, die ich nicht unbedingt empfehlen würde ;) , das aber natürlich per PN.
Aber ich habe auch schon gehört, dass" Laupeneck" recht gut sein soll, war aber noch nicht dort.

Ãœber eine "No-go" TA Liste per PN wäre ich froh!

Werde somit also sicher mal die Laubeneck-Praxis austesten und dann Bescheid geben.

So, Matti und ich sind vom TA zurück. Ich hab seine Krankengeschichte mitgenommen, Matti ist jetzt auf Tollwut geimpft und stolzer Besitzer eines Sxhweizerpasses, dazu nahmen wir noch Stronghold und Milbemax mit (wird aber erst in 1 Woche und dann noch die Woche darauf verabreicht, die Tollwutimpfung reicht grad für den Moment an Chemiekeule). Schade, ich werde die Praxis irgendwie vermissen, ich wahr sehr zufrieden und hab mich wohl gefühlt :( . Ich hoffe, dass das dann in der Laupeneck (wenns dann die Praxis wird) auch wieder so ist. Aber Dr. Bigler wurde mir jetzt auch noch von meinem bisherigen TA empfohlen, so wirds wohl der werden.

Sehr zu empfehlen ist DR.Burri in Liebefeld! Zwar etwas ausserhalb von der Stadt Bern, aber gut mit Bus erreichbar! War bei ihm ehe ich nach Kloten zog! Absoluter Nogo Ta folgt per PN

Merci euch beiden! Vor allem Rika/Lule :D für die mega ausführliche PN! Ich werde in der Laupeneck Mattis Ohrenrandentzündungen zeigen gehen, so kann er Dr. Bigler kennenlernen und sein erster TA Besuch in Bern wird somit auch gemütlich und schmerzfrei!

Dr. Güller kenne ich, ich hab mich dort beworben (daumendrücken!!!).

Hey, du hast dich bei Dr. Güller beworben, Niina?
Super! Ja, da drücke ich dir aber die Daumen.

Hast du schon mit ihm persönlich geredet? Wenn ja, weisst du sicher, warum ich das frage, nicht wahr?

Nein, aber ich weiss schon, warum du fragst! Meine Schwester war mit ihrem Kater dort in Behandlung (hat mitlerweile auch zur Laupeneck gewechselt (sie musste dort mal Notfallmässig hin und ist dann grad geblieben).

Wegen Dr. Güller:
Ich denke, dass man sich mit der Zeit ganz sicher daran gewöhnt.

Jedenfalls drücke ich dir fest die Daumen für deine Bewerbung dort

LG
Rika

merci, kann ich gebrauchen! Und ja, das denke ich auch, das wird sicher kein Problem!