Talking Cats & Dogs

Ui jetzt musste ich aber wirklich lachen... der Vogel ist echt heiss!

Huhu,
find die Videos auch lustig anzusehn, vorallem der Vogel. :D

Das geht mir nur wieder ein wenig zu steil in Richtung "Vermenschlichung". Jetz müssen unsere Tiere auch noch Anfangen zu sprechen.....

Naja, gibt mit Sicherheit auch Hunde denen das Spaß macht, die Frage is nur wieviele....

Nachdenkliche Grüße

Sowas nennt man Trickdogging @ chroetli!!! Das mache ich nich oft mit meiner, in letzter Zeit aber wieder häufiger. Ansonsten wird sie mit Nasenarbeit/Fährten und Dummytraining ausgelastet.

Trickdogging finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie einem Hund das sprechen beibringen zu wollen. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Also ich weiss nicht, was jetzt da Vermenschlichung zeigt. Ich finde, das zeigt wohl mehr einfach Spass zwischen Hund und Mensch, sonst würden die Menschen dies ernsthafter befehlen und nicht so herzhaft lachen.
Wenn Luna rummurkst dann spreche ich auch mit ihr, aber deshalb vermenschliche ich sie noch längst nicht.

die sind so lustig! ich lach mich jedes mal weg ab der "oh long jonsn"katze! :D

aber der hier, den find ich zu süss!

:D :D :D

Ich hab mich schon gefragt ob die Hunde I Love you auch sagen würden wenn sie wüssten was das heisst.

Die Katze im einen Video sagt dazu ganz klar NO :p

Lg Natascha

Ähm...also ich spreche auch mit meinem Hund @ caffy, ist ja schließlich ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Finds teilweise nur übertrieben, dass Tiere sowas machen, das man überhaupt auf so einen Gedanken kommt.... Hab mir da mal ein paar Videos angeschaut auch ein paar wo ein Husky drin vorkommt, der nachdem sein Frauchen/Herrchen das Kommando sagte, gähnte und danach wegsah. Spaß zwischen Mensch und Hund ist selbstverständlich wichtig, ich albere mit meiner auch jeden Tag rum, aber da gibt es weiß Gott bessere Möglichkeiten, als seinem Hund das Sprechen beizubringen. Aber ich hatte ja schon gesagt, dass es sicherlich Hunde gibt, denen das Spaß macht. Nur hoffe ich dann, dass die Hunde auch anderweitig ausgelastet werden, als übers "sprechen". Ich will jetze hier auch nich den Miesepeter spielen und den ganzen Thread "versauen". :p
Jeder hat seine eigenen Grenzen und meine hört spätestens bei "sprechenden" Hunden auf.

Liebe Grüße

@alex
ich versteh dein problem grad nicht ganz. kennst du es nicht, dass dein hund irgend einen laut von sich gibt? mein snoopy z.b. ist so einer, den kannst du anschauen, er schaut auffordernd zurück, wedelt wie bekloppt und irgend wann ist die spannung so hoch, dass er entweder zu "fiiparwauhmmiijuff"-beginnt, oder japts. :D

bei den hunden im video ist es genau das selbe!

also, wo ist das problem??

im grunde genommen ist es doch ziemlich egal, ob der hund pfötchen geben lernt, oder auf kommando einen laut von sich gibt.

@ PixelPaws: Das ist nicht ein Problem, sondern meine Meinung. Klar gibt mein Hund Laute von sich, wäre ja auch seltsam wenns nich so wäre gell?!

Ich hab doch schon geschrieben, wenns den Tieren Spaß macht ists ok. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, meinem Hund " I love you" beibringen zu wollen und ich hätte auch keinen Spaß daran, ganz einfach weils Hunde sind, kein Spielzeug, keine Menschen und auch sonst nix. Ist doch ok, wenn das für euch in Ordnung ist, da sage ich doch auch nichts zu. Ich finds eben ein wenig übertrieben.

Wir haben da eben 2 ganz verschiende Ansichten.

Hallo Alexa

Ja die spinnen die Amis, die kommen auf ganz grobe Ideen !
Meine Tiere müssen die menschliche Lautsprache auch nicht beherrschen und mir ein I Love you / Mama grummeln, ich weiss das sie mich lieben :p

Ich finde es unglaulich zu was Tiere alles fähig sind und was für Meister einzelne im nachahmen sind. Klar das braucht ein Tier nicht und ist mehr zur Belustigung der Menschen !

Also ich habe auch gelacht......., ich leg das mal in die Kiste der Kunststücke !

LG Natascha

@ Natascha: Ja, ich musste natürlich auch bei so einigen Videos schmunzeln, es ist ja teilweise auch total süß. :)

Aber wie du schon geschrieben hast, eher zur Belustigung der Menschen.

und zu was dient es dann, wenn dein hund männchen, hasi, schäm dich oder ne rolle macht?

?(

ist doch genau das selbe!

@natascha und alexa
ich denke kaum, dass die denen beibringen, i love you oder mama zu sagen! es ist reiner zufall, dass diese tiere diese laute von sich geben, die dann per zufall so klingen wie unsere sprache! beibrigen kann man dem tier dann ja nur, es zu wiederholen, wenn man ein kommando gibt.

also ist es wirklich nichts anderes wie eine kondition auf ein kommando, wie jedes andere kommenado auch!

Ist doch nicht so schlimm wenn Alexa das eher doof findet, lustig ist es ja trotzdem und schaden tuts ja auch nicht. =)

Aber es gibt wirklich welche die bringen es ihnen bewusst bei und nicht weil der Hund gerade per zufall dieses Geräusch macht. Habe das mal im TV gesehen.

ja, aber die im tv waren sicher keine solchen "0815" leute wie die ganzen user auf youtube. ;)

eben weil es weder schadet noch sonst etwas verwerfliches daran ist, kann ich nicht verstehen, wie jemand, der selber sogar trickdogging macht, also blöd gesagt seinem hund x sinnlose sachen bebringt, etwas dagegen hat... ?( aber man muss ja auch nicht alles verstehen. ^^

@ Pixel: Du kannst dich gern noch weitere 10 Tage an meiner Meinung hochpushen, wenn Dir danach ist und du genügend Zeit dafür hast. Wenn Du den Unterschied zwischen einem Hund, der GERNE Tricks lernt (wobei ich weiter oben schon geschrieben habe, dass ich es selten mit meinem Hund mache ?( ) und Hunden, die " I love you", "How are you", "Mama", etc.... sagen sollen, nicht kennst, dann ist das deine Sache!! Es ist meine Meinung und ich habe jetzt auch schon zig Mal erklärt warum ich es nicht befürworte.

Ich glaub du hast ein ziemliches Problem damit, andere Meinung zu akzeptieren, weil sie nicht deinen Ansichten entsprechen. Aber dann mach das bitte mit dir selbst aus und rege dich nicht ständig so künstlich auf. Das ist mir im Borders Forum bei dir auch schon aufgefallen!

Klar hat man Spaß an solchen Videos, ich finde es teilweise ja auch recht lustig. Ob es das auch für die Tiere (Hunde) ist, ist ne andere Sache. Und wenn ein Hund eben evtl. nicht anders beschäftigt wird, als übers "Sprechen lernen", is es schon einleuchtend dass die Hunde da mitmachen!

Aber belassen wirs jetzt dabei, akzeptier es oder rege dich weiter drüber auf.

*kopfschüttel*!

Liebe Grüße

also ich findes lustig, elia macht das manchmal auch. Mir doch egal wens jemand nicht lustig findet.