Taste of the Wild

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
Kennt das jemand?

Wird bei uns jetzt bald im Qualipet im Sotiment aufgenommen...

Zusammensetzung:

Bison, Lammtrockenfleisch, Hühnertrockenfleisch, Eier, Süßkartoffel, Erbsen, Kartoffeln, Canolaöl, gebratener Bison, gebratenes Wildbret, natürliches Aroma, Tomatenpuree, Ozeanfischmehl, Salz, Cholinchlorid, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Enterococcus Faecium, Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.

Analyse

Feuchtigkeit 8.5 %

Kohlenhydrate 27.9 %

Methionin 1.19 %

Pantothensäure 19.0 mg/kg

Rohprotein 33.6 %

Chlorid 0.45 %

Jod 2.5 mg/kg

Lysin 1.59 %

Niacin 50.0 mg/kg

Rohasche 9.5 %

Cholin 2400.0 mg/kg

Kalium 0.8 %

Magnesium 0.14 %

Omega-3 Fettsäure 0.3 %

Rohfaser 2.5 %

Vitamin B1(Thiamin) 31.0 mg/kg

Vitamin E (Tocopherole) 300.0 IU

Vitamin A 16500.0 IU

Vitamin D 3 800.0 IU

Eisen 160.0 mg/kg

Kalzium 2.1 %

Mangan 25.0 mg/kg

Omega-6 Fettsäure 2.6 %

Rohfett 18.0 %

Vitamin B12 (Cobalamin) 0.11 mg/kg

Zink 160.0 mg/kg

Biotin 0.25 mg/kg

Folsäure 1.5 mg/kg

Kupfer 15.0 mg/kg

Natrium 0.28 %

Phosphor 1.4 %

Selen 0.4 mg/kg

Vitamin B6 (Pyridoxin) 10.0 mg/kg

Vitamin B2 (Riboflavin) 6.0 mg/kg

metabolisierbare Energie 3719.0 kcal/kg

Für mich ist der Rohproteingehalt zu hoch als Hundefutter.
Und: Wieso die Salzzugabe? Klar, schmackhafter ist das Futter dann allemal, aber brauchen tut mans eigentlich nicht, oder irre ich da?
Lactobazillus casei ist doppelt aufgeführt... wieso?
Und was zum Teufel ist das ganze Lateinische überhaupt? Ich hatte mal Latein, aber ausser "Ecce illic casa parva est" und ein paar super Sprichwörtern alà "Ora et labora" ist nichts geblieben ;) . Wenns mir also jemand übersetzen könnte, das meiste davon verstehe ich nicht.

@Niina
Das meisste sind Bakterien Stämme, Milchsäurebakterien.(Enterococcus Faecium, Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum).

Bei Trichoderma longierbrachiatum handelt es sich um einen Pilz, was dieser aber im Hundefutter zu suchen hat und welche Wirkung er dort haben soll ist mir unverständlich.

Nachtrag: Ob das Futter gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen, Ich fütter vorwiegend Frisch. Wenn ich dennoch mal Trockenfutter gebe, auf längeren Reisen z.B. Dann Acana Grassland