Tauben "Abwehr"

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
45
Hallo zusammen

Bei uns im Quartier hat es sehr viele Tauben, und die nützen gerne unsere Balkone. Nachdem letztes Jahr ein Paar es geschafft hatte, auf dem Balkon bei uns zu brüten, und Junge aufzuziehen (wir waren in den Ferien, und als wir zurück kamen nach 2,5 Wochen war bereits der Nachwuchs da...), kommt dieses Jahr wieder ein Paar auf unseren Balkon. Wenn ich zu Hause bin, verjage ich sie immer wieder. Aber das ist nicht die Lösung auf Dauer, da sie fleissig Äste sammeln und ein Nest bauen.

Habt ihr Tipps, Ideen usw. wie ich die zwei von unserem Balkon fernhalten kann?

Danke

Hallo Kiki.

Mir kommt nur gerade die Idee ein Netz zu spannen. So wie es sie auch für Katzen gibt das sie nicht vom Balkon weg gehen.

Gruss, Dani

P.S Ich habe deinen Beitrag in das Forum Vögel verschoben.

Hallo Kiki

Es gibt ja diese Gürtel mit nagelähnlichen Vorsätzen, die man an öffentlichen Bauten und in der Stadt auch an Wohnhäusern teilweise sieht. Aber das ist wohl keine Lösung für den Balkon :wink:

Hab mal etwas rumgesurft und hab ein paar Dinge gefunden (wobei ich ehrlich gesagt bei vielem schmunzeln musste :D )

Verschiedene Methoden zeigt diese hier auf:

http://www.vogelabwehr.de/?gclid=CIO1r7 ... XgodQjdwRg

Die Greifvogelattrappen gefallen mir am besten. Nicht nur, dass sie dekorativ sind, nein, sie sind auch für die Tauben eigentlich nur abschreckend und weiter nichts :roll:

Hallo Dani und Karin

Danke, für eure Tipps. Ich hab von ner Bekannte noch nen Tipp mit Cd´s aufhängen bekommen. Also, ich hab eine Schnur gespannt, und darauf alte Cds angebunden. Es hängt so quer über den Balkon (zum Glück wird der nicht gebraucht...), es hat die Tauben zwar nicht völlig verjagt. Sie kommen aufs Geländer, aber sie trauen sich nicht nach unten, also wird kein Nest gebaut o.ä.

Hallo Kiki.

Super das du nun eine Lösung gefunden hast :D .

Gruss, Dani