Teilnahme am Testlauf des Fernkurses "Emotionen des Hundes"

Katy

Neuer Benutzer
24. Juni 2007
19
4
0
34
Hallo Miteinander!
Ich beginne Ende April einen Testlauf für meinen Fernkurs "Die Emotionen des Hundes".
Dazu suche ich noch 2-3 Teilnehmer/-innen, die die Testgruppe ergänzen.

Die Teilnehmer erwarten sechs Lektionen in E-Book-Format zu unterschiedlichen Themen mit Theorieteil, konkreten Übungen, Trainingsanleitungen und Hausaufgaben.
Dazu erhalten sie einen Intranet-Zugang zu Lernfilmen, Filmbeispielen und Multiple-Choice-Test.
Grob angedacht wäre, dass die Teilnehmenden pro Woche eine Lektion bearbeiten und dafür mindestens 2 Stunden aufwenden, der Kurs also sechs Wochen dauert. Da es ein Testlauf ist, bin ich aber sehr gespannt auf Erfahrungswerte.
Vom Niveau her ist der Kurs gedacht für Hundehaltende aber auch Fachpersonen, die sich Fachwissen aneignen und vertieft mit den Themen auseinandersetzen möchten. Ziel ist, positiven und negativen Stress beim Hund zu erkennen und zu wissen, wie man den Hund unterstützen kann.

Die Teilnahme am Testlauf ist gratis, dafür müssen die Teilnehmenden mir aber jeweils ein Feedback geben zu den Lektionen und zum Kurs.

Wer Fragen hat oder Interesse hat, mit zu machen, kann sich gerne bei mir melden und ich schicke weitere Informationen zu.
Liebe Grüsse,
Katrin Andres

Klingt interessant. Darf ich aber fragen, welchen fachlichen Hintergrund bzw. Ausbildung du hast?

Moni

Hallo Moni

Natürlich darfst du gerne fragen.;-)

Ich habe ursprünglich erst Tierpsychologie Hund und dann Hundeverhaltensberatung bei ATN abgeschlossen. Im letzten Jahr habe ich dann noch die Hundeverhaltensberatung bei cumcane familiari abgeschlossen und werde nächste Woche noch zertifiziert.

Einiges vom Inhalt des Fernkurses stammt aber auch aus meinem Studium (Sozialpädagogik), insbesondere im Bereich der Entwicklungspsychologie und Erziehungswissenschaften.

Du kannst dich gerne auch auf meiner Website etwas umsehen:

http://www.hundeverhaltensberatung-andres.ch

Liebe Grüsse,

Katrin

• Like
Reaktionen: Jasy
Vielen Dank für das rege Interesse, ich habe meine Testpersonen gefunden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Katrin

Viel Erfolg mit dem Testlauf! Schön konntest du hier Testpersonen finden.

Wir sehen uns dann am Dienstag im Modul ;)

Liebe Teilnehmerinnen des Testlaufes

Nun ist es ja endlich soweit und der Fernkurs ist veröffentlicht. 

Mit einigen von euch hatte ich ja in den letzten Tagen noch Kontakt.

Den Anderen möchte ich nun nochmals ganz herzlich für die Mitarbeit danken!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endprodukt. Dank eurer Rückmeldungen habe ich das ganze Konzept nochmals kräftig überarbeitet. Die Endversion ist nun im E-Book-Format auf allen Plattformen abrufbar, Videos und Quiz sind direkt in den Text eingebettet. Der Fernkurs wird als sehr einfach zu bedienen, informativ und unterhaltsam wahrgenommen, wie die Rückmeldungen zeigen.

Ihr habt also einen grossen Beitrag zum Erfolg geleistet. Herzlichen Dank dafür!

Wer Lust hat, einen kleinen Einblick in die Endversion zu bekommen, kann gerne auf meiner Homepage reinschauen: http://www.hundeverhaltensberatung-andres.ch/fernkurs/

Liebe Grüsse und euch Allen eine gute Zeit!

Katrin