Termitenfigur

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr,

brauch mal eure Hilfe, meine Kreativität ist langsam am Ende..

Für meine Maturaarbeit benötige ich eine Termite, bestenfalls aus Plastik.
Sollte wenn möglich etwa 10-15cm lang sein, sodass man sie gut sieht und erkennt.
Habt ihr eine Idee, woher man eine solche kriegt, oder wie man eine solche basteln kann ? Oder weiss jemand, woher ich übergrosse Plastikameisen herkriege ? Solche habe ich mal an einer Ausstellung gesehen, aber noch nie in einem Shop.

Wäre sehr froh um einige Tipps, merci jetzt schonmal!

also wo du das herbekommst kann ich dir nicht sagen. Es wäre aber vielleicht eine Möglichkeit ein Negativ herzustellen und dann mit Gibs oder Wachs zu giessen?
Mit Plastikspinnen hätt ich dir dienen können, die hat mein Sohn zur Genüge :rolleyes:

Hmm geh doch mal in eine Schule oder in die Uni Zürich und frag da nach. Die haben für Bio meist etlichen Kram den sie nicht mehr brauchen. Könnte eine Kollegin fragen die in Zürich studiert. Aber ich weiss nicht mal ob man dort Bio studieren kann. Sie ist für Psychologie da aber fagen kann ich ja mal

Habe jetzt ein Ameisenforum/-shop gefunden und diese mal angefragt, vielleicht hat er mir ja noch einen Tipp.

Aber deine Idee ist noch gut Jade, werde meinen Onkel mal fragen, der ist Dr. an der ETH, vielleicht weiss der was..

früher zu schulzeiten konnte ich alles in der pestalozianum bibliothek in zürich holen. grosse leinwände mit bilder, dicke bücher, dias alles.. ruf doch mal an dort und frag