terrarium geschenkt... was soll jetzt rein??

demont

Neuer Benutzer
23. Sep. 2008
3
0
0
42
hallo
ich habe ein terrarium 160X50X60 erhalten und würd es gerne behalten. leider bringen mich die bücher nicht wirklich weiter, ich weiss immernoch nicht was da rein soll... mein problem : in meinem zimmer ist es im winter viel zu kalt, woanders kann ich es auch nicht hinstellen, weil es niergends platz hat. was kann man so einem tier im winterschlaf zumuten?

im sommer ist es warm, oft schwül, daher sollte es , glaube ich, keine probleme bereiten.

mir haben eidechsen immer gefallen oder schlangen, schildkröten... müssen es immer leos sein bei anfängern???? :)

fragen über fragen...

ein paar tips wären genial, wie ihr seht bin ich ziemlich orientierungslos

danke

davide

Hallo Davide!

Herzlich Willkommen hier bei uns :welcome

Könntest Du die Temperaturen etwas genauer definieren?

sonst würde ich mich mal durch die Halteberichte im Internet ackern.
Mir fallen gerade noch Schnecken und Spinnen ein...

Liebe Grüsse
Nati

hallo

ja, es kann schon bei so rund 10 bis 15 grad liegen in der nacht... ich schlafe ja auch noch in dem zimmer :)

Hallo!

Und? bist Du schon fündig geworden?

Grüsse
Nati

hallo

ich habe mich übrigens bei den massen geirrt, es sind 120 und nicht 160 in der länge....

ich habe einen kornnatterzüchter gefunden mit schönen candys... einen tierarzt der mit schlangen umzugehen weiss ist auch in der nähe sowie ein laden, der lebendfutter verkauft... mir haben schlangen schon immer gefallen, daher wirds wohl eine kornnatter sein...